Welche ssd für ein T43?

  • Ersteller Ersteller Quizmasterlex
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quizmasterlex

Guest
Themenstarter
nabend,
ich habe ein t43 mit einer 160gb IDE Festplatte drin. Ich möchte auf eine SSD (sata) umsteigen und diese dann mit einem Ultrabayadapter betreiben. Würdet Ihr das als vernünftig ansehen oder soll ich mir eine SSD mit IDE nehmen und dann meine normale Festplatte in den Ultrabay packen?

Was muss ich bei einer SSD im Ultrabay beachten? Kann ich da einfach Windows 7 von der alten Platte drauf clonen? Wie ist das mit dem booten?

Ich hoffe es gibt hier welche mit Erfahrung die mir helfen können :-)
Grüße Martin
 
ssd intern, hdd in die ultrabay wird besser sein. Dann von der internen ssd booten und daten auf die hdd packen. ganz einfach von der geschwindigkeit sollte das besser sein.
 
Bei einer SSD in Ultrabay ist nichts zu beachten. Das läuft einfach. Ob das sinnvoll ist? Meiner Meinung nach nicht. Lieber eine (1,8") SATA SSD mit Adapter an Stelle der internen HDD verbauen.
 
wie würde das denn aussehen, falls ich mir irgendwann einmal ein t6x zulegen würde? Kann ich da die AdapterSSD einfach weiterverwenden oder muss ich neu installieren?

Auf der 160er Platte ist auch mein Windows installiert, ich habe nur eine Partition. Kann ich die irgendwie verkleinern (ist noch massig Speicher frei) und auf die SSD schieben ohne alles neu installieren zu müssen?
 
Neuinstallation ist bei einem Chipsatzwechsel die bessere Idee. Für XP gab es ein Tool namens MergeIDE. Existiert für W7 ähnliches?

Auf eine kleinere Platte klonen können die gängeigen Programme doch wohl? Zumindest Die von mir bevorzugten NTFStools können das.
 
kann ich da jede ssd verwenden oder muss ich da etwas bezüglich des Adapters und des t43 chipsatzes beachten? Ich habe gelesen, dass man da nicht aller verwenden kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben