Welche Spiele funktionieren auf dem ThinkPad T40?

ak47master09

New member
Registriert
24 Dez. 2008
Beiträge
12
Hallo,

Ich wollt mal fragen welche Spiele auf dem ThinkPad T40 funzen.
Ich wollt mal ne Liste aller funktionierenden Spiele zusammenstellen, damit die suche für andere T40 Besitzer hier ein Ende hat.
Ich hab schon ein paar Spiele die funktionieren:

- Wolfenstein: Enemy Territory == Grafikeinstellungen: mittel-hoch
- IL2 Sturmovik: 1946 (Also alle IL2 Teile ;) ) == Grafikeinstellungen: mittel-exzellent (Kommt drauf an wie viele Flieger im Spiel sind)
- Half-Life 1 == Grafikeinstellungen: hoch

Ausserdem lad ich grad Half-Life 2 von Steam. Weis einer ob HL2 auf dem T40 funktioniert? (Zur Info ich hab 768 MB RAM)

Mfg ak47master09
 
FIFA Fussballmanager 2006
FIFA Fussballmanager 2007 (+AddOn)

OpenTransportTycoon

Call of Duty (+Addon)
Call of Duty 2

mehr fällt mir grad leider nicht ein....


edit:

T40 1500Mhz, 1GB RAM
 
- Half-Life 2 == Grafikeinstellungen: niedrig-mittel (Habs no ned höher probiert) ABER: NUR MIT MEHR ALS 512MB RAM!
- Half-Life 2: Episode 1 == Grafikeinstellungen: niedrig-mittel ABER: NUR MIT MEHR ALS 512MB RAM!
- Half-Life 2: Episode 2 == Grafikeinstellungen: niedrig ABER: NUR MIT MEHR ALS 512MB RAM!
- Counter-Strike 1.6 == Grafikeinstellungen: hoch
- Counter-Strike: Source == Grafikeinstellungen: niedrig-mittel ABER: NUR MIT MEHR ALS 512MB RAM!
- Unreal Tournament 2003 == Grafikeinstellungen: hoch-ultra

MfG ak47master09
 
etwas ergänzende lektüre gibts hier und hier

ahja, du möchtest nur für t40 mit radeon 7500 eine gamerlinie?
 
Für die Fantasy-Rollenspieler unter uns:
TES III - Morrowind (und die addons Tribunal und Bloodmoon) läuft ziemlich gut!

Greetz
 
Call of Duty 2 sowie Half Life 2 in allen seinen Erweiterungen bestreite ich hier mal ...

Ansonsten wurde in hier angegebenen Links schon sehr viel darüber berichtet.
 
Es sollte auch GTA San Andreas in guten einstellungen laufen so wie NFS Underground 2, die laufen ja auch beide auf dem T30 mit nidedrigen einstellungen
 
Mit Battlefield 2 hatte ich Probleme
Flatout 2 lief nicht. Habe aber auch nur 512 MB
 
Ziel des Spiels ist hier Spiele zu nennen, die auf einem T40 laufen. Wer Fragen zu den Spezifikationen eines T40 hat, sollte vielleicht mal das hier lesen. Im Übrigen geht es hier auch vornehmlich um die Version mit der Radeon 7500. Diese Grafikkarten haben jeweils exakt 32 MB VRAM.

Mit Battlefield 2 hat man nicht Probleme, es läuft schlicht und ergreifend nicht. Ein leichtes Lachen sollte aus dem Innern des DVD Roms kommen. Das gleich sollte für CoD2 gelten. Für Half Life meiner Meinung nach auch. Erstere sind zwei Spiele, die auf meinem T60 mit ATI X1400 gerade so laufen, jeweils aber nur mit deutlich reduzierten Einstellungen.
 
Half Life 2 funktioniert auf dem T40. Ich habe lediglich 768MB RAM, sonst die standard-Teile des T40. Es läuft mit mehr als 30 FPS. Ladezeiten sind relativ kurz. Nur manchmal kommt ein Mini-Ruckler. Wers nicht glaubt solls selber probieren.

Das mit BF2 war klar, das des ned funzt, zumal die Shader-Version zu niedrig ist. Ausserdem sind es zu wenig Speicher.Das einzge was man probieren könnte ist ein Shader-Patch für BF2. Der haut die Grafik ziemlich runter.

MfG ak47master09
 
Flatout 2 lief nicht. Habe aber auch nur 512 MB

also mein T30 schafft Flatout auf 640x480 zwar ruckelt es etwas aber man kann es spielen. Auf dem T40 sollte das doch gehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben