Welche Speicherriegel?

clubfan

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
15
So, nachdem mein T23 nun läuft, denke ich über eine Speichererweiterung nach. Dabei lese ich immer wieder, dass für IBM TP´s extra Riegel angeboten werden, die dann doppelt so teuer sind als die anderen. Angeblich sind die dann auch für das TP zertifiziert. Meine Frage: Geht das mit den anderen auch? Oder muss ich echt die teueren Originalen nehmen? Ich hab auch Riegel mit 1GB gesehen. Der soll wohl 8 mm dicker sien. Meint ihr, der würde auch passen? Dann könnte man auf 2 GB hoch. Oder kann das System nur 1 GB verwalten?
 
Mornsgrans hat natürlich Recht, besonders zertifiziert müssen die Riegel nicht sein ... ich habe deshalb zweimal "clever billig" gekauft, weil die technischen Spezifikationen angeblich stimmten, und voll daneben gegriffen. Und glaube mir, es gibt nichts Frustrierenderes als T23-Gepiepse bei schwarzem Bildschirm - "Hilfe, ich habe ein Speicherproblem". Also wenn besonders billig, dann NUR mit Zusicherung vom Verkäufer, dass Du die Riegel zurückgeben kannst, falls nicht kompatibel. Ich hatte die Nervereien schließlich satt und bin reumütig zu Samsung und Kingston zurückgekehrt. Seither laufen beide T23 ohne Probleme. hedede ;)
 
hedede' schrieb:
ich habe deshalb zweimal "clever billig" gekauft, weil die technischen Spezifikationen angeblich stimmten, und voll daneben gegriffen.
Ich habe einmal clever zu einem mit FRU-Nummer gegriffen, der trotzdem nicht im T23 lief. Seither verrichtet er seinen Dienst treu in einem Acer :D
 
@Mornsgrans
Deshalb habe ich nur noch hier im Forum gekauft, sozusagen mit Funktionsgarantie aus aufgegebenen TPs. Ich weiß, dass manchem der Marktplatz zu "groß" wird, aber für Benutzer, Liebhaber etc. etwas älterer TPs ist er ein Paradies. hedede :rolleyes:
 
hedede' schrieb:
@Mornsgrans
Deshalb habe ich nur noch hier im Forum gekauft, sozusagen mit Funktionsgarantie aus aufgegebenen TPs. Ich weiß, dass manchem der Marktplatz zu "groß" wird, aber für Benutzer, Liebhaber etc. etwas älterer TPs ist er ein Paradies. hedede :rolleyes:
+1

Das Gleiche habe ich auch getan :-) Gab noch keinen Fehlgriff :D
 
Pervers nur, wenn der Riegel in einem T23 läuft und im anderen nicht. Ich hatte diesen RAM auch aus dem Forum :D

Ist übrigens kein Einzelfall.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben