Welche Skripte bedenkenlos zulassen ... welche verhindern ?

MERCVR

Active member
Themenstarter
Ich hätte gerne einen Thread zum Thema "Skripte zulassen oder verhindern".

Als Verwender von NoSkript im Firefox habe ich generell gesperrt:
- goo...-Skripte
- doublecl...
- ivwbox...
- u. s. w.

Das sind meist Skripte, die auf etlichen Internet-Sites mitlaufen
Gibt es irgendwo eine Auflistung solcher (meiner Ansicht nach) bedenklichen Skripte?
Welche hingegen sind generell unbedenklich und auch nützlich?

Das ThinkPad Forum darf bei mir generell sein Skript ausführen.
Doch was bewirken diese:
- webmasterplan
- intensifier
Solange ich nicht weiß, von wem die kommen und was sie tun, lasse ich sie eben nicht zu.
Sind diese beiden als bedenkenlos zu betrachten?
Gibt es die nur in diesem Forum?

Mit der Bitte um Klärung (oder Fortführung des Threads als Liste)
MERCVR

webmasterplan / afilinet ist (kontextsensitive?) Werbung zur Finanzierung von Websites - ist bei mir geblockt.

Ansonsten: was bedenklich ist, entscheidest allein du so ist NoScript aufgebaut.

Ich blocke generell alle Skripte (denn dafür ist NoScript ja auch konzipiert).
Wenn ich merke, dass irgendwas nicht funktioniert oder ich auf Komfort verzichten müsste, lasse ich das jeweilige Skript individuell zu. Meist ist das auch die Haupt-Domain. Wenn auf einer deutschen Seite irgendein *.com-Skript was machen will, ist das schon mal etwas suspekt. Aber generell kann man das nicht sagen, es gibt auch ausländische Dienste (z.B. Hotelreservierungen, Flüge buchen, usw.), die auf einer deutschen Seite laufen.

Das gleiche bei Cookies.
Generell erstmal alles geblockt und dann entscheide ich von Site zu Site, ob ich Cookies zulasse oder nicht.

ich häng mich phil83 an.
solang alles läuft wird alles geblockt - ansonsten wird halt die eigentlich besuchte seite temporär oder dauerhaft freigeschaltet.
die seiten, wo mehrere einstellungen notwendig sind, sind bei mir in der minderheit und ansonsten werdens einfach dauerhaft eingerichtet... nach ein paar woche muss man eigentlich fast nix mehr beachten :)

Mache ich genau so wie ihr.
Ist alles richtig, was Ihr sagt.
Das beantwortet aber meine Frage(n) nicht.
Na ja, es muß ja keiner antworten.
Aber wer Lust hat oder das gesuchte weiß ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben