welche sicherheits programme?

Muto

New member
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
servus

da mein t40 bald kommt, bereite ich mich schon ein bisschen vor =)

also.hier auf dem pc habe ich zurzeit nur avira antivir und zone alarm...reicht das eigentlich?oder soll ich auf meinen pc (und auf den t40) noch mehr programme installieren???
wenn ja, welche?
 
Hallo,

als Firewall reicht die windowseigene nach meiner Meinung völlig aus. Ich würde zu deinem Avira noch Spybot installieren, das ich persönlich gut finde.

Beste Grüße, Robert
 
Servus,

malwarebytes ist auch sehr bewährt.

Viel Spaß mit dem T40! Ist ein tolles Gerät.
 
... Firewall von Windoofs reicht aus, Zonealarm "meckert" meist nur rum. Antivir isch als kostenloses Programm brauchbar.
 
Als alternative Antiviren-Lösung gibts jetzt auch was von MS...
Nennt sich Security Essentials. Wie gut es ist, kann ich leider nicht sagen, aber es läuft zumindest sauber...
 
Laut einem Vergleichstest schlägt sich die Beta-Version von MS Security Essentials nur wenig schlechter als Antivir, was Viren-, Rootkit- etc. Erkennung angeht.
Allerdings belegt es deutlich mehr RAM und ist merklich langsamer.

Ich selbst nutze es momentan testweise auf meinem X32 und habe bisher keine Probleme damit.
 
ich habe avira und die windows firewall und zum surfen
einen eingeschränkten user
 
also reicht es, wenn ich nur avira antivir und spybot installiere?

das notebook ist fast nur zum surfen da...
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=678691#post678691]also reicht es, wenn ich nur avira antivir und spybot installiere?[/quote]
Ja
das notebook ist fast nur zum surfen da...
Ueber den Browser kommt der meiste Muell rein.
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=678714#post678714]Ueber den Browser kommt der meiste Muell rein.[/quote]
deshalb gibt es ja die Empfehlung, nur in einem eingeschränkten User zu
surfen; das ist eine relativ unaufwändige Maßnahme;falls dann doch ein
Programm admin-Rechte braucht, kann man ja RunAs verwenden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben