Welche SD-Karten für das TPT 2?

dersudi

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
7
Hallo, Leute!
Habe mir das TPT2 bestellt und frage mich jetzt, ob schon jemand von den Besitzern Erfahrung mit den SD-Karten hat. Funktionieren wirklich "nur" 32GB-Karten, oder schluckt das TPT2 auch 64er? Mir ist schon klar, dass der SDHC-Standard nur bis 32GB reicht und darüber hinaus der SDXC-Standard greift. Nur: Beim meinem ASUS Slate EP121 ist auch ein SDHC-Slot verbaut. Er schluckt aber auch 64GB-Karten.
Kurz und bündig: Hat jemand schon verschiedene Karten ausprobiert?

Vielen Dank für Antworten! :rolleyes:
 
Gute Frage, ich wäre auch an einer Antwort interessiert. Habe leider keine entsprechende Karte rumliegen zum ausprobieren.
 
Hallo, charmin!

Problem wurde bereits gelöst von Lazarus2001 (http://thinkpad-forum.de/threads/15...S-Problem-Speicherkarte-und-der-Lenovo-Shop):
Nachtrag :
Die Sandisk SDxC Extrem 64Gb karten Class 10 mit 45mb/s laufen Super und flott mit NTFS formatiert,
exfat nimmt er nich.
Die Sandisk SDxC Ultra 64GB karte Class 10 is nen 10er billiger läuft auch mit 43mb/s obwohl nur 30 draufsteht.
Die Sandisk Extrem PRO 64GB Class 10 Soll 130euronen kosten und 95mb/s schaffen,schafft "nur" 65 rum....lohnt nich wirklich meiner ansicht nach.

Die MicroKarten Verweigert er von Transcend,Komputerbay und Platinum (die haben aber auch unterirdische werte)

MFG und so
Lazarus

:thumbup:
 
Hast du das bei dir getestet? Im Thread geht es doch um das Tablet 1, oder liege ich hier falsch?
 
Hm... weiß nicht... der Thread ist vom 27.01.2013... ich sehe nirgendwo eindeutig, ob das TPT1 oder 2 gemeint ist. Naja. Ich hab' mir auf jeden Fall die SanDisk bestellt und mein TPT2 müsste am Donnerstag kommen. Ich werd' dann berichten.
Drück' mir die Daumen. :facepalm:

Edit: Hast natürlich recht. Lazarus meint das TPT1... Ich werde die Karte trotzdem nicht stornieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die karten oben aus dem anderen Tread laufen auch im TPT2 ;-)
hab ja nu seid 4 tagen auch son schickes teil ^vv^
 
Danke für die Rückmeldung, dann kann ich mir ja auch eine Karte bestellen. :thumbsup:
 
Argh, ich Idiot habe eine normale SD Karte bestellt... :facepalm:

@dersudi: Funktioniert deine Karte? Ich muss mich nochmal auf die Suche machen und schwanke jetzt zwischen Ultra und Extreme.
 
Ganz unproblematisch scheint SDXC nicht zu sein.

Mein X61s, offiziell nur SDHC tauglich schluckte ohne Probleme eine 64GB SDXC. Warum eigentlich nicht, denn UHS1 soll ja bis auf das Filesystem identisch sein mit SDXC.

Also frohen Mutes eine 64GB Micro SDXC in mein Motorola Defy gesteckt woraufhin wie erwartet die Meldung kam die Karte müsste formatiert werden. Dann ließ sich die Karte überraschenderweise nicht einbinden. PC eingesteckt und geguckt was los war. Das Handy hat es geschafft die Karte zu formatieren also scheint es beim Mounten Probleme gekriegt zu haben. Dabei gibt es Meldungen, dass die Karte in anderen Defys funktioniert.

Also scheint Rückgaberecht im Auge zu haben nicht verkehrt zu sein.
 
Heute habe ich es auf die Post geschafft und kann bestätigen, die 64GB Ultra funktioniert! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben