X2xx/s (X200/s-260) Welche Schrauben?

Zwerghamster

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich bräuchte für mein X220i ein paar neue Schrauben. Diese kleinen, schwarzen mit denen eigentlich das gesamte Gehäuse verschraubt ist (und die Abdeckung für die Festplatte). Ich habe M2x3mm gemessen, aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher (den Kopf misst man ja normalerweise nicht mit, oder?). Kann das vielleicht jemand bestätigen oder korrigieren, der schonmal neue Schrauben besorgt hat?

Gruß, Max

Da hatte ich eigentlich auch schonmal nachgeschaut, konnte aber keine Schraube finden die zu meiner gesuchten passt. Jetzt habe ich nochmal genauer geschaut und es müssten eindeutig M2x5mm sein. Meine Schraube hat aber selbst mit Kopf nur 3,8mm. Dann habe ich nochmal eine andere ausgebaut und die ist tatsächlich länger, 5mm kommen hin. Keine Ahnung wo ich die kurze her hatte, die sollte es nach diesem Manual eigentlich gar nicht geben. Sieht aber genau so aus wie die langen und passt auch in die selben Löcher.

Also vielen Dank für den Hinweis, M2x5mm müssten stimmen. Ich melde mich nochmal, ob sie passen.

Das Set wollte ich nicht bestellen, weil ich die Qualität der Originalschrauben ziemlich bescheiden finde - bei mir hat sich schon zweimal beim Einschrauben der Kopf abgelöst obwohl ich sehr vorsichtig war und die Schrauben nur minimal angezogen habe. Keine Ahnung ob ich die abgebrochenen Schrauben jemals wieder rausbekomme, bei der Größe ist das eine ziemliche Fummelei.

Abgesehen davon finde ich den Preis des Sets unangemessen. So habe ich jetzt inklusive Versand 6€ für 50 Schrauben bezahlt, die wahrscheinlich auch die übliche Qualität haben dürften.

Die Schrauben (M2x5mm) passen übrigens. Habe bei mir jetzt gleich alle Schrauben ausgetauscht, erstens sieht es so einheitlicher aus, zweitens sind die Schrauben einfach besser.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben