Welche Sata Hdd 500GB?

pelouse

Member
Hallo!

Mein R61 (14", T8100, 3GB Ram) will eine neue HDD. Aktuell ist die mit dem Laptop mitgekaufte drin, eine 160 GB, WD1600BEVS. Hat eine mittlere Transferrate von 35 Mb/sec. Anwendungsbereich: Musik/Film/Inet aber auch Arbeitstier (Origin, Labview), das ist aber nichts weltbewegendes.
Von der neuen Platte erwünsche ich mir mehr Platz und mehr Speed.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1) eine 500GB Platte kaufen. Zur Auswahl sehe ich eine Samsung SpinPoint M7 (HM500JI), Western Digital Scorpio Blue (WD5000BEVT) oder Seagate Momentus 5400.6 (ST9500325AS). Ist der Unterschied zwischen denen Jammern auf hohem Niveau oder ist da wirklich eine besser? Aktueller Favorit die WD. Kostenpunkt 70€
2) eine kleine SSD fürs System kaufen, und meine aktuelle platte in den Laufwerksschacht verbannen. Eine externe Hdd die ich immer dran hab will ich nicht. Kostenpunkt 150€. Ist der Mehrpreis das wert?

Mein aktuelles System hat 20 GB (Vista). Auf die neue Platte soll Win 7 drauf. Daten habe ich atm 90 GB, die wichtigen 30 GB sind auf einer externen 60 GB Platte gespiegelt. Mit großen Dateien muss ich haushalten, das würde ich gerne lockerer sehen können.

Vielen Dank für die Mithilfe!

PS: Oh je, jetzt habe ich das falsche Forum erwischt - man möge mir verzeihen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben