Welche Ram Riegel empfehlenswert?

cho

Member
Themenstarter
Registriert
3 März 2007
Beiträge
410
Hi,

nachdem ich mit Hilfe der Suche nichts genaues finden konnte frage ich hier mal was für Arbeitsspeicherriegel man bedenkenlos kaufen kann?! Damit meine ich von welchem Hersteller.

Sollte nicht all zu teuer aber auch kein Schund sein.

Es heisst ja man sollte immer 2 gleiche verbauen!? Würde mir dann halt 2 neue kaufen und den vorhandenen veräußern. (Ich bin zu faul mein T43p nur zum nachschauen aufzuschrauben, deswegen 2 neue :D)


Vielen Dank im Voraus!
 
Hui, danke!

Das mit der Suche muss ich noch üben =)
 
Ist völlig egal, nimm die günstigste, die Du kriegen kannst.
 
Hi cyberjonny,

gab es nicht ein Tool von C't, was dir die Daten aus dem SPD ausliest und noch ein bisl mehr und so dir, unter Umständen, den Hersteller verrät...

Nimmm doch einfach einen orpginalen Riegel von IBM/Lenovo. Ein 1-GB-Riegel davon sollte günstiger sein als 2x 1-GB-Riegel von einem anderen Hersteller.;)

BuergerNB
 
Ist ja kein Problem - ich hab den Thread auch nicht auf Anhieb gefunden, sondern nur, weil ich wusste, dass es das Thema schon mal (ab und zu) gab. :)


Du wirst selbstverständlich - wie danage schreibt - auch fast jeden anderen passenden RAM nehmen können, allerdings zahlt es sich oftmals aus, zumindest zu Marken-RAM zu greifen.

Den ValueRAM von Kingston haben hier im Forum sehr viele Leute verbaut und soweit ich weiß gab es noch keinerlei Probleme damit...


/edit: Wenn du das jetzige Gigabyte RAM als einen Riegel verbaut hast, dann würde ich auch nur noch einen zusätzlichen 1GB-Rigel dazu stecken und nicht beide austauschen... das würde sich nicht lohnen, würde ich nur machen falls die Riegel partout nicht zusammen passen sollten, was recht selten ist.

Hi auch buergernb! ;)
 
buergernb
........gab es nicht ein Tool von C't,

ctbios.Zip, enthält CTDMI
Gruß, Jan
 
Den ValueRam von Kingston kann ich ohne Bedenken empfehlen. Habe neben den Original 512 MB weitere 512 MB laufen. Du musst PC 2700 Speicher kaufen.

Grüße

Bountykiller
 
Original von bountykiller
Den ValueRam von Kingston kann ich ohne Bedenken empfehlen. Habe neben den Original 512 MB weitere 512 MB laufen. Du musst PC 2700 Speicher kaufen.Grüße

Bountykiller

ich glaube nicht, dass das funktioniert mit dem PC 2700... der ist afaik nur bis T42 (wobei auch der PC3200 verträgt, so wie meiner ;))

cho hat doch nen T43p...

guckst du hier: http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T43p

da steht PC2-4200 als Ram....

Gruß, heinz.
 
Hi,

Original von heinz
cho hat doch nen T43p...

guckst du hier: http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T43p

da steht PC2-4200 als Ram....
richtig, kann ich bestätigen! Das T43 verträgt zwar auch den von bountykiller empfohlenen PC2700-Speicher, wird aber unnötig ausgebremst. Und der Schnellere ist auch der Billigere.:D

@cyberjonny: Es ist nicht so, dass ich mich verguckt habe. Ich wollte dich einfach mal grüßen.:D:D:D


BuergerNB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben