Welche Prozessoren sind im x31 verbaut worden?

ron

Member
Themenstarter
hallo gemeinde
da der trend zum 2. tp geht hab ich mir ein schönes x31 geschossen. bei der suche bin ich auf verschiedene prozessoren gestoßen die verbaut worden.
kennt jemand die verschiedenen ausführungen mit vor- und nachteilen.
bei meinem teil (2672-pg9)ist ein p-mobile 1.4 ghz verbaut aber es gibt auch centrino's und 1.6-1.7 ghz prozessoren.
thanks

klick

mehr takt = mehr stromverbrauch

übrigens is centrino der plattformname (cpu, vga, wlan von intel), pentium-m is der name der verbauten cpu... :D

thanks
da hätte ja auch selbst drauf kommen können 8) =)

Original von silberfieber
klick

mehr takt = mehr stromverbrauch

übrigens is centrino der plattformname (cpu, vga, wlan von intel), pentium-m is der name der verbauten cpu... :D

Also ich finde

mehr takt = mehr tempo

Centrino ist übrigens Plattform aus cpu, wlan und MB-Chipsatz. Die Grafik spielt dabei keine Rolle.
Gruß, Maculae

Original von silberfieber
[übrigens is centrino der plattformname (cpu, vga, wlan von intel), pentium-m is der name der verbauten cpu... :D

Also was ist nun der Unterschied???
Bei den Angeboten wird mal das "Pentium M"- Symbol mal das "Centrino"- Symbol von Intel verwendet.
Die Angebote mit dem Pentium M gibt es aber trotzdem mit eingebautem WLan. ?(

Bin Laie...

Original von myname
Bei den Angeboten wird mal das "Pentium M"- Symbol mal das "Centrino"- Symbol von Intel verwendet.
Die Angebote mit dem Pentium M gibt es aber trotzdem mit eingebautem WLan. ?(

Centrino darf sich das Ganze nur dann nennen, wenn die WLAN-Karte einen Intel PRO/Wireless WLAN-Chip (2100, 2200BG, 2915ABG, 3945ABG oder 4965ABG(N)) besitzt.

Sonst ist es eben ein Pentium M mit WLAN.....und funktioniert genauso.

Nur bei unseren Thinkpads muss man aufpassen. Es gibt Modelle, die laufen nur mit den von IBM/Lenovo freigegebenen WLAN-Karten, andere produzieren Fehlermeldungen beim Systemstart. Aber das ist eine andere Geschichte......

Gruß, maculae

Original von maculae
[Nur bei unseren Thinkpads muss man aufpassen. Es gibt Modelle, die laufen nur mit den von IBM/Lenovo freigegebenen WLAN-Karten, andere produzieren Fehlermeldungen beim Systemstart. Aber das ist eine andere Geschichte......

Gruß, maculae

Aber die WLan-Karten per PCMCIA funzen trotzdem!?

LEUTE: Diese Diskussion "was ist Centrino nochmal" hatten wir doch nun wirklich schon sehr ausführlich...

ja, natürlich, es geht bei den Bios-Fehlermeldungen nur um die internen WLAN-Karten. Für mehr Infos kannst Du nach dem Stichwort "1802-Patch" suchen.

Gruß, maculae

Letzte frage:

Ab wann wurden die Centrinos in den X31 verbaut?

Besten Dank!!!

Ist ein Centrino stromsparender als ein Pentium M?

Besten Dank!!!

Original von myname
meines wissen gibt es keine centrino prozessoren (das centrino logo bestätigt dann u.a., daß ein pentium m verbaut worden ist)

Original von myname

Vielleicht solltest Du den Thread nochmal lesen.... ?(

Gruß, maculae

Original von kubiterano
Original von myname
meines wissen gibt es keine centrino prozessoren (das centrino logo bestätigt dann u.a., daß ein pentium m verbaut worden ist)

Das hättest du nicht beantworten brauchen. Wer zu faul ist sich den Thread durchzulesen oder sich nicht die mühe gibt selber zu suchen, brauch auf so etwas keine antwort zu erwarten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben