Welche Programme sind drauf

SydB

New member
Themenstarter
Ich bin ganz neu hier und möchte mir ein Thinkpad W530 zulegen.

Nun frage ich mich welche Software ist vorinstalliert?

Danke Dir für die schnelle Antwort. Und soll ich Windows 8 oder 7 installieren, was meinst du? Windows 7 habe ich noch eine Lizenz hier vom älteren Rechner der ausrangiert wird.

ich hab dir mal sreenshots von meiner systemsteuerung und der entsprechenden sektion der programmliste gemacht. sollte fast alles dabei sein.
die liste ist zwar lang aber die software ist nicht penetrant oder aufdringlich oder so.

Anhänge

• lenovo_software.JPG
    lenovo_software.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 20
  • lenovo_software_2.JPG
    lenovo_software_2.JPG
    26 KB · Aufrufe: 23
Ich würd mindestens 1/3 davon rauswerfen, Markus...
Ist wie im Auto: Man kann zwar 30 Kilo zusätzlichen Ballast mit sich rumfahren (Getränkekästen oder so), bemerkt aber den "Verbrauch" erst nach ner gewissen Zeit.

Danke Dir für die schnelle Antwort. Und soll ich Windows 8 oder 7 installieren, was meinst du? Windows 7 habe ich noch eine Lizenz hier vom älteren Rechner der ausrangiert wird.
Ich selbst würde zu Windows 7 tendieren. Ist einfach das bessere Betriebssystem für 'ne Workstation.

tut mir leid, der vergleich hinkt. im auto merk ich zwar 30kg nach einiger zeit (wie lange muss das sein...) hingegen kostet es mich nichts wenn die programme da liegen, sind halt da und stören mich nicht weiter. was soll mich das kosten?

:D ich arbeite seit Jahren im 1st/2nd-Level-Support und hab da größtenteils Notebooknutzer "an der Hand".

Beispiele wären:
- kürzere Akkulaufzeit durch unnötig im Hintergrund laufende Software
- irgendwelche Toolbars die sich tief im System verstecken (ok, bei Lenovo nicht unbedingt)
- "Gratisversionen" irgendwelcher Virenschutzprogramme/Officeanwendungen, welche irgendwann eine Aktivierung wollen

... was Du auf dem Screenshot zeigst, sind ja nur die Lenovo-eigenen Programme.

Es geht trotzdem auf den Boot Prozess und auf die Reaktionszeit.
Es laufen nun mal die ganze Zeit diese Teile im Hintergrund, die meisten davon brauchst du nicht.
Du hast ja nicht die Leistung gekauft um nicht mehr die Bloatware merken zu muessen oder? =)

- läuft nix unnötiges im hintergrund, hab das alles im blick
- toolbars hab ich grundsätzlich keine installiert, da achte ich bei jeder installation drauf
- gratisversionen hab ich auch keine, trend micro client server solution bzw office pro 2010

ps: hab den laptop eh 95% der zeit auf dem dock =)

Ist auf den Teilen Office schon drauf und man kann sich mit gekauften Schlüssel freischalten?

=)
also mich haben die programme bisher nicht genervt. außer vllt die lenovo backup software. aber das wurde einfach nach einem test wieder deaktiviert und ne andere software genommen. wie gesagt, da szeug is zwar drauf, aber kostet mich weder nerven noch ressourcen (außer vllt speicherplatz auf der festplatte, aber die is eh nur halb voll =) )

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben