Welche Prepiad Kreditkarte

derFREAK27

Member
Themenstarter
Hallo liebe Community!

Meine Tochter fliegt demnächst in die USA und hat sich eine Kreditkarte gewünscht.
Ich hab ein bisschen gegooglet und einige Predpaid-Kreditkarten gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Prepiad-Kreditkarte???

Danke schon mal im Voraus :thumbsup:

Muss es Prepaid sein?
Da scheint es ja nicht viele zu geben: http://www.kreditkarte4you.com/kostenlose-prepaid-kreditkarte.html

Ich habe eine Gebührenfrei Master Card Gold von der Advanzia Bank, keine Auslandseinsatzgebühren und keine Gebühren am Geldautomat im Ausland (Allerdings fällt Zins an bei Abhebungen, bei normalen Transaktionen nicht wenn man die Monats-Rechnung komplett bezahlt.)
Ein paar Versicherungen sind glaube ich auch noch dabei und Rabatt bei Sixt...

Alternativ gibts noch die DKB-Kreditkarte, hat nen Freund und ist zufrieden. Wenn ichs richtig sehe ist das ne Kombination aus Prepaid und richtiger Karte (man kann Geld vom Giro auf die Karte übertragen), Abheben ist im Ausland kostenlos, sogar Fremdgebühren werden wohl aus Kulanz erstattet. "Normaler" Auslandseinsatz (außer in Euro) kostet allerdings 1,75%, also dann besser immer abheben...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal bei der DKB geschaut? Die bieten eine kostenlose Kreditkarte und man muss im Ausland auch nichts bei Abhebungen bezahlen....

Mastercard ist keine Kreditkarte und man sollte wohl bei der Advanzia Bank(nur dort ?) beachten:
http://www.welt.de/welt_print/article1632707/Vorsicht-bei-MasterCard-Gold-der-Advanzia-Bank.html
"Kunden kann diese Gebührenfreiheit jedoch teuer zu stehen kommen, wenn sie einige reichlich ungewöhnliche Eigenheiten der Karte nicht kennen. Die Rechnungssumme wird nämlich nicht automatisch von einem Konto eingezogen. Vielmehr müssen die Kunden selbst bis spätestens 20 Tage nach Erhalt der Rechnung das Geld überweisen. Tun sie dies nicht, so werden eine Mahngebühr von 7,50 Euro und Zinsen von 19,94 Prozent p.a. vom Zeitpunkt des Einkaufes an fällig. Dieser Zinssatz gilt auch bei Teilratenzahlung. Wer zudem mit der Karte an einem Automaten Geld abhebt, zahlt vom Moment der Abhebung an sogar 25,9 Prozent Zinsen. Hinzu kommt, dass die Rechnungen per Email verschickt werden. Es gibt jedoch immer wieder Fälle, dass der Spam-Filter die elektronischen Briefe ausfiltert oder sich bei der Angabe der Emailadresse ein Schreibfehler eingeschlichen hatte. Die Rechnung kommt dann nicht beim Kunden an. Er bezahlt folglich nicht und schon wird er mit den horrenden Zinsen belegt.
Wer jedoch diese Spielregeln kennt und peinlich darauf achtet sie einzuhalten, für den kann die Karte vor allem im Ausland eine nützliche Ergänzung sein. Und dort fällt auch das etwas schräge Deutsch des Aufdrucks ("www.gebuhrenfrei.com") nicht weiter auf."

Ich würde bei der Auswahl der Karte darauf achten, dass ich sie ohne TAN verwenden kann.
Einige Banken u. a. Targo-Bank verlangen dies bei jeder(!) Benutzung.

Falls die Tochter schon 18 Jahre ist, könnte auch die Barclaycard New Visa interessant sein.
Hier fallen allerdings Auslandsgebühren von 1,99% im NON-EU-Raum an.

Ich würde einen Blick auf die comdirect Bank werfen. Die zahlen einem sogar die Gebühren für das Abheben am amerikanischen Geldautomat. Als
Neukunde bekommt du obendrein 50€ geschenkt. http://www.comdirect.de/cms/girokonto.html

Im Übrigen ist die Master Card Gold der Advanzia die billigste Variante, solange man sich an die Regeln hält. Allerdings ist dort der Kreditrahmen zunächst
sehr gering, weswegen sie wohl hier keinen Sinn macht.

Ich bin mit beiden über Monate hinweg problemlos in den USA gefahren.

Edit sagt: Die Sparkarte der Deutschen Bank wäre evtl. auch etwas.
https://www.deutsche-bank.de/pbc/pk-konto_karten-sparcard.html

Zuletzt bearbeitet:
Mastercard ist keine Kreditkarte und man sollte wohl bei der Advanzia Bank(nur dort ?)
Natürlich ist das eine Kreditkarte, und zwar genau so wie es in überall außer in D üblich ist ;)
Der hier bei uns übliche Komplett-Abbuchung zum Monatsende gibts sonst (fast?) nirgendwo...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben