Welche portable Maus für T410s?

peekay

Active member
Hi, leider brauche ich unterwegs ne Maus. Welche ist empfehlenswert? Sie soll keinen fetten Dongle haben und eine angemessene Reaktionszeit haben und nicht knarzen beim Bedienen. Preis ist sekundär, geringe Größe, Reaktion und Haptik sind das A-O. Habt ihr Vorschläge? Bluetooth emfehlenswert?

ok ich denke hier habe ich schon einige anregungen erhalten, ich werde bei gelegenheit mal schreiben was ich letztlich gekauft hab :)

M305 kann ich empfehlen wenns ne Funkmaus sein soll. Die M505 wäre etwas komfortabler, da Laser + besserer Energieverwaltung, sprich die Batterien halten länger.

Logitech Anywhere Mouse MX

Die beste Maus, die ich bisher hatte. Verarbeitung absolut top und präzise Abtastung auf allen erdenklichen Oberflächen, das einzige Manko sind die lauten Tastengeräusche je nach Unterlage. Würde ich mir immer wieder kaufen.

@Monarch

Da kann ich dir absolut zustimmen... diese Logitech Maus ist echt das beste was ich bisher gesehen habe, da kommt bisher keine andere Maus ran. Und die Batterien halten auch sehr lange.

einem echten Thinkpad-User sollte eigentlich das hier reichen für unterwegs:

Anhang anzeigen 30408

:thumbup:

ist der Trackpoint doch DAS Kaufargument für Thinkpads, wo kein anderer ne Konkurrenz darstellt.

Anhänge

• trackpoint.jpg
    trackpoint.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 7
@BachManiac
Ich stimme dir da zu. War auch ein Kaufgrund, weil ich das Touchpad meines Netbooks so genervt hat. Benutze die Maus jetzt auch sehr viel seltener als früher, zu der Zeit ohne Trackpoint. Aber wenn ich mal nen ganzen Tag an dem Thinkpad sitze, dann brauch ich einfach eine Maus :whistling:
Edit: Alternative wäre natürlich ein Tablet, überlege mir auch schon eine Weile mir ein günstiges gebrauchtes zu holen *g*

[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=865343#post865343]ist der Trackpoint doch DAS Kaufargument für Thinkpads, wo kein anderer ne Konkurrenz darstellt. [/quote]Trackpoints sind mindestens auch bei verschiedenen HP- und Dell-Geräten erhältlich.

aber andere firmen sind wirklich keine konkurrenz, weil deren trackpoint unpräzise arbeiten. hab es bei hp und dell ausprobiert, keiner von denen kann mit dem roten knubbel mithalten.

gruß in't huus

gatasa

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=865519#post865519]hab es bei hp und dell ausprobiert, keiner von denen kann mit dem roten knubbel mithalten.[/quote]In welcher Disziplin? ?(

sorry leute aber der trackpoint ist keine alternative zu ner maus. ab 3h photoshop oder ähnlichem fliegt einem der finger ab. ausserdem sind die neuen touchpads so gut geworden, dass ich das teil immer seltener nutze. kommt auf meine sitz und liegepositition beim benutzen des tp an

Ich habe die Logitech LX8 Laser Maus welche bei mir super in der Hand liegt. Alle anderen waren mir zu winzig (insb. die bluethooth varianten). Kann peekay nur recht geben, der trackpoint ist 1a aber sobald es ans Zeichnen geht wird er schnell ermüdend (gleiches gilt fürs touchpad auch).

[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=865948#post865948]sorry leute aber der trackpoint ist keine alternative zu ner maus. ab 3h photoshop oder ähnlichem fliegt einem der finger ab. ausserdem sind die neuen touchpads so gut geworden, dass ich das teil immer seltener nutze. kommt auf meine sitz und liegepositition beim benutzen des tp an[/quote]Hi peekey,

wenn du 3std oder mehr mit einer Notebookmaus arbeiten willst, dann denke ich, fallen dir die Finger nach 4std ab.
Persönlich würde ich mir bei soviel Arbeitszeit am Stück eine Logitech MX1000 (nur ein Beispiel) oder ähnliches ansehen, die zwar größer ist und somit transporttechnisch mehr Platz brauch, aber beim langen Arbeiten bestimmt mehr die Finger schont. ^^

Gruß
JaNn1

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben