Welche Platte für T43p ??

aleskr

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
1.186
Hi zusammen !

Ich habe hier ein IBM Thinkpad T43p (2668-PEG) mit 80GB Platte. Ich würde gerne eine grössere Platte einbauen, jedoch weiss ich nicht einmal, ob eine IDE oder SATA Platte verbaut ist.

Weiterhin weiss ich nicht, welche Grösse maximal verbaut werden kann und welche Platte ich am besten nehmen soll ? Fix sollte sie sein und nicht allzu laut.

Wäre super, wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet !

Danke und Gruss
Alex
 
Es handelt sich bei dir um eine EIDE (PATA) Platte...

Das T43(p) nimmt leider nicht jede x-beliebige Platte...
Ich hatte eine Momentus nachgerüstet, ging ohne Probleme.
Andere widerum hatten Probleme....

Musst mal mit der SuFu spielen


Gruß
Trimmi
 
Original von aleskr
Wäre super, wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet !

Wäre super wenn du mal die Suchfunktion benutzen wuerdest :-)

Zu dem Thema wurde alles gesagt :-) Kurzfassung: du brauchst eine normale PATA Platte, kein SATA. Ein Grossteil der frei am Markt erhaeltlichen Platten wird dafuer sorgen das du beim Booten einen Hinweis bekommst das die Platte nicht original IBM ist.
 
Original von Trimmi
Ich hatte eine Momentus nachgerüstet, ging ohne Probleme.
Andere widerum hatten Probleme....

Ich habe noch von keinem gelesen der "Probleme" hatte. Den 2010 Hinweis halt, aber sonst?
 
Hallo zusammen !

Die Suchfunktion hatte ich bereits benutzt.... okay die Frage mit SATA oder PATA... aber das hatte ich nicht so ganz verstanden, wie das gemeint war mit SATA Bridge und dann auf PATA gewandelt, aber jetzt weiss ich es.

Das mit dem 2010 Hinweis hatte ich auch gelesen. Nun blicke ich bei den ganzen Posts nicht durch. Wenn ich das alles so richtig verstehe dann gibt es wohl definitiv nur eine einzige Platte, die bedenkenlos ohne den Hinweis läuft und das ist eine 160GB Fujitsu, allerdings mit 4200 Umin. Die wäre mir sicherlich zu langsam.

Bei allen anderen lese ich immer, das trotz Firmware Update (wenn es denn eines gibt), dieser 2010 Fehler bei zugekauften Platten erscheint. Das ist vielleicht nicht schlimm, aber in meinen Augen auch nicht das Wahre. Ich dachte, eventuell hat jemand schon ein Modell gefunden, welches so im Bereich 160GB / 5400 oder 7200Umin liegt und ohne 2010 Hinweis akzeptiert wird.
 
Du hast falsch verstanden.

Es gibt (gab?) eine Reihe von 5400er Fujitsu-Platten die immer ohne den 2010 Hinweis zu laufen scheinen. Da war aber bei 120 GB Schluss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben