Welche PC Card wäre für mein T23 geeigneter?

devil

New member
Hätte keiner ein Vorschlag welche von den beiden besser wäre?

die teurere Karte kann a/b/g, die andere "nur" b/g, was in Europa völlig unerheblich ist. Für Weltenbummler ist die teurere interessant.

Gruß
barnane

Original von barnane
die teurere Karte kann a/b/g, die andere "nur" b/g, was in Europa völlig unerheblich ist. Für Weltenbummler ist die teurere interessant.

Gruß
barnane

Hallo,

Danke barnane aber ich hab nochmal genau hingeguckt und sah das die a/b/g karte unter recieve sensivity mehr dbm hat als die b/g und nun?

Dann sag doch mal, wo du das wireless einsetzen willst.

Für zuhause ist es relativ schnurz, da reicht eine billige.

Aber wenn du in der Welt damit rumreisen willst und wahnsinnig auf online unterwegs angewiesen bist, dann nimm die teurere.

G.

Hallo,

Also b/g reicht mir vollkommen aber ich bin halt nun nur verwundert weil die mit a/b/g mehr dBm unter recieve sensivity hat...

Ich kenne beide Karten nicht und tu mir daher mit einer Empfehlung schwer.

Die zweite Karte (3CRPAG175B) ist die modernere, das 108er-Protokoll ist aber nicht standardisiert.

Die Verschlüsselungsmodi der beiden Karten sind lt. Specs gleich.

Es kommt auf den Accesspoint an. Wenn das ein moderner 3COM ist, kannst du auch die neuere Karte verwenden.

Mein Rat: Stelle sicher, dass dein Accesspoint die Verschlüsselungsmodi kann und kaufe dir die billigere Karte. Dann geh in die Ecken deines WLANs und schau dir die Werte in Access Connections an. Wenn dir das zu trübe ist, nutze FAG und kaufe die andere.

Ich kann nur sagen, dass die 3COM-Karten einen sehr guten Ruf haben, daher wirst du vermutlich mit beiden froh.

Grüße
G.

Hallo,

Danke nochmal goonie, also die mit a/b/g hat mehr dBm (reviece sensivity) deswegen bin ich mir unsicher naja die b/g kostet 20-25? weniger deswegen kann ich mich nicht entscheiden :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben