Welche Order mit dem Software-Instaler durchsuchen???

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

habe ausversehen die beiden order "gelöscht" bzw. verschopen die der software-i. dursuchen soll :-(

waren das:

DRIVERS
IBMTOOLS

und speichern unter "DRIVERS" - richtig?

?? oder hießen die anders. und gibts vielleicht noch eine order den man automatisch dursuchen lassen kann auf updatesß


danke!
 
Moin!

Im Prinzip ist es völlig wurscht, wie die Ordner heißen. Ich habe mir z.B. der Einfachheit halber "c:\r50p" angelegt.

Andere Ordner durchsuchen zu lassen, bringt nur etwas, wenn Du dort auch Updates hineinspeicherst (oder speichern läßt, durch den Installer). Es tauchen dort ja nicht von selbst neue Updates auf der eigenen Festplatte auf -- und falls doch, würde ich dringend raten, Firewall und/oder Virenscanner auf den neuesten Stand zu bringen ;-)

Du kannst die Ordner also auch ganz weglassen und zukünftige Updates in einem Ordner Deiner Wahl speichern.

Schönen Pfingstmontag!

lazy_leukocyte
 
danke - aber meine frage ziehlt mehr darauf aus, welche order durchsucht werden sollen als wohin die updates gespeichert werden sollen...

vielleicht weißt du ja wie die order heißen. und ob es eventuell noch andere order wie z.b. "pogramme" auch auf updatres dursucht werden können - d.h. ob da auch irgendwelche IBM software "versteckt" ist.


danke
 
@frank99:
Order... verschopen..., nichts für ungut, aber vielleicht solltest du mal etwas mehr auf Rechtschreibefehler achten (nur als kleiner Tipp: mit dem Opera Browser kann man auch über Webformulare den Spellcheck laufen lassen).

Zu den Ordnern: ja, es gibt defaultmäßig zwei Ordner, IBMTOOLS und DRIVERS. In IBMTOOLS sind in der Regel die Treiber und Softwarepakete enthalten, die bei Auslieferung des Thinkpads mit dabei waren. Updates werden normalerweise in DRIVERS gespeichert.

Du kannst auch noch andere Ordner nach Updates durchsuchen lassen, aber wenn du den Softwareinstaller so einstellst, dass Updates nach DRIVERS gespeichert werden, braucht es das eigentlich nicht.
 
>>welche order durchsucht werden sollen als wohin die updates gespeichert werden sollen

das sind 2 paar schuhe
du kannst die updates speichern, wo du möchtest.
ich finde persönlich auch einen ordner für sinnvoller anstatt 2.
und im software installer gibst du das/die verzeichnis/se an, die er durchsuchen soll. (standartmäßig das sind, wie meine vorredner schon sagten DRIVERS und IBMTOOLS)
wenn du möchtest, kann er auch die ganze platte durchsuchen...
 
sorry - legasteniker und "schnelltipper" ist eine schlechte kombination - ich weiß.

okay danke für die antworten.
wenn ich an meinem TP aber nichts sonstigers instaliert habe (habe noch werkszustand) dann ist doch auf der platte nichts mehr zu finden oder? dann ist alles in den beiden ordern - richtig?

danke
 
Original von frank99

sorry - legasteniker und "schnelltipper" ist eine schlechte kombination - ich weiß.

Allein schon aus Höflichkeit gegenüber anderen Lesern sollte (und kann!) man aber daran arbeiten. Manchmal kommen dann auch mehr Antworten.

Original von frank99

wenn ich an meinem TP aber nichts sonstigers instaliert habe (habe noch werkszustand) dann ist doch auf der platte nichts mehr zu finden oder? dann ist alles in den beiden ordern - richtig?

Ja.
 
danke!


ich werd daran arbeiten. soll auf jeden fall nicht unhöflich sein. und wenn mal wieder was schief geht bitte nicht steinigen - in der schule hatte ich sogar ein testat, das rechtschreibfehler nicht gezählt werden dürfen :-)
das wichtige ist ja auch das man es lesen und verstehen kann.

ciao
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben