T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") welche neue HDD für ein T400?

einposter

Active member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
1.824
der Titel sagt schon alles. In meinem T400 ist eine schnarchlangsame 150 GB HITACHI HTS723216L9SA60 verbaut. Die würde ich gerne durch etwas flotteres ersetzen. Und Nein, eine SSD ist für mich keine Option - diese Technik ist mir noch zu unsicher.

Danke für jeden Tipp.
 
ich hab im T400 seit 2 Jahren ne Crucial M4 128GB. Das rennt und rennt. Da kommt nie wieder ne herkömmliche HDD rein.
Kauf dir ne qualitativ hochwertige SSD und du wirst über Jahre freude daran haben. :thumbup:
 
Kann mich dem vorherigen Kanon anschließen und eine günstige SSD (vlt ist die Samsung 830er Serie günstig in der Bucht zu erhaschen) empfehlen. Die wirkt sich positiv auf Geräuschbelästigung und den Stromverbrauch aus.

Wenn Unsicherheit ein Kontraargument ist empfiehlt sich u.U. ein regelmäßiges Backup auf einer externen HDD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann nur zur SSD raten - in meinem X61s werkelt eine Samsung 470 - völlig problemlos.
Selbst die günstige Sandisk in meinem R400 zickt nicht rum.
 
Ich verbaue seit 3 Jahren in Laptops ausschließlich SSDs. Sind deutlich schneller und viel unempfindlicher, dabei noch lautlos und meistens auch stromsparender. Alles Vorteile - gerade in Laptops. Nach ca. 30 verbauten SSDs hatte ich von den Usern keinen einzigen Defekt mehr, vorher sind mir sehr häufig defekte Platten untergekommen. Man sollte halt keinen Mist verbauen (hatte meistens Intel, Samsung oder auch Crucial, selten auch SanDisk). Auch in einigen T400 habe ich schon SSDs verpflanzt. Gerade das leise T400 macht das Arbeiten mit einer lautlosen SSD zum richtigen Vergnügen.

In meinem Desktop werkelt seit genau 4 Jahren eine 80GB Intel G2 SSD. Lt. Intel SSD Toolbox ist die vorraussichtliche Lebensdauer nach wie vor bei 100% - bei täglicher Verwendung als Systemdisk! Das muss mir mal eine herkömmliche Festplatte nachmachen...

Diese Samsung 840 Evo 250GB SSD ist gerade sehr günstig zu bekommen, einbauen und glücklich sein!

Greetz,

XStoneX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben