Welche neue Festplatte fürs gute T60 ?

m.galim....

Member
Themenstarter
Registriert
26 Aug. 2008
Beiträge
91
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte für mein T60. Denn die original verbaute 60gb HDD ist mir dann doch ein wenig zu klein.
Ich suche etwas über 160gb, das als schnelle System-Festplatte taugt. Hat Jemand einen Tip für mich?

Grüße,
m.galimathias
 
Seagate Momentus 5400.6 500GB. :thumbup:
Die ist leise, schnell und bietet mit 500GB ziemlich viel Platz.
 
500 GB Seagate Momentus 7200.4

Wenn es schnell und günstig sein soll: dann die Platte in der Überschrift. Die habe ich in mein T60 eingebaut (gebraucht vom Forumssponsor mit Flexview) und läuft tadellos. :thumbup: Hatte mir eine SSD überlegt, aber die Preise sind denn doch noch jenseitig für mich.

Servus
Eugen
 
Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA)

zu finden bei Amazon

Diese HDD läuft klasse.
 
Vibriert deine WD5000BEVT nicht so stark?
Bei meiner war das ziemlich stark, dazu kam, dass sie unter OS X Probleme macht, daher habe ich sie zurückgesendet.
 
Ich habe meine orginal 80GB HDD im T60 gegen eine Western Digital Scorpio Blue mit 320 GB ersetzt. Läuft tadellos, keinerlei Probleme.
 
und zu allem Ueberfluss noch die

Samsung HM500JI

Nimm einfach eine der 500gb Platten.
 
Ich habe auch vor, in nächster Zeit die 100GB-Platte (7200 rpm) in meinem T60 gegen eine größere und etwas schnellere zu tauschen, daher habe ich mich mit dem Thema auch schon ein wenig beschäftigt.

SSDs sind mir gegenwärtig auch noch zu teuer und zu klein, aber als gute Alternative erscheint mir die Seagate Momentus XT. Das ist so eine Hybrid-Platte, bei der die am häufigsten abgerufenen Daten auf insgesamt 4GB-Flashspeicher ausgelagert werden, um schnellen Zugriff darauf zu haben.

Es gibt sie mit 250, 320 und 500 GB. Preislich liegen sie so im Bereich von 90 bis 120 €.

Insgesamt scheint das ein guter Kompromiss zwischen schnellem SSD-Speicher und günstigem Festplattenspeicher zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben