Welche MPCI Karte für ein T41 ... und BT Nachrüsten???

Adebar

New member
Themenstarter
Registriert
24 Aug. 2007
Beiträge
246
Hallo!

Bevor ich hier nun verurteilt werde, ich hatte die Tage zuvor die SuFu verwendet, bin aber trotzdem aus dem vielen Gefundenen nicht wirklich definitiv schlau geworden. ?(

Deswegen hier einfach meine gezielte Frage:

Ich möchte gerne mein T41 (2374-TG9) auf ein WLAN upgraden, welches WPA2 + AES "versteht". Auf der ibm/lenovo Page werde ich nicht so schlau daraus, welche MPCI Karte nun wirklich "die Richtige" dafür ist.
Es muss ja auch das Übliche unterstützen: "FN+F5" und LED. ;)

Daher die eigentliche Frage: Welche IBM-FRU ist denn für ein T41 passend, damit ich weiß, was ich bestellen muss???
Aus dem Bauchgefühl hätte ich gerne eine mit Intel-Chipsatz ... :)

PS: Bluetooth-Nachrüstung: Wäre es auch generell möglich, eine CDC (Communikation Doughter Card) gegen das vorhandene reine Modem zu tauschen und ebenfalls die Clearplate (mit BT-Anzeige) zu tauschen? Natürlich muss die BT-Antenne mit ins Display-Cover. :D

Gruss Adebar

Edit: Smilies ... Draft: a/b/g ... hatte ich ganz vergessen! ... Überschrift angepasst ;)
 
Die Intel 2200BG hat die FRU 93P3485, die erfüllt alle deine Bedingungen, von Atheros die a/b/g hat die FRU 91P7301.
 
@Henricus:

Sorry, hatte ich ganz vergessen, diese Angaben a/b/g. Die Intel 2200BG, beherscht sie nur nur den b/g Draft?
Braucht man heutzutage überhaupt noch den "a" Standard, bzw. gibt es überhaupt noch HotSpots etc., mit denen man nur im a-Draft funken kann?

Ansonsten tut es die Intel 2200BG genauso ... dann werde ich diese Bestellen! :)

Gruss Adebar
 
Moin,

für BT, IBM ANTENNA BT. FRU 91P6897, IBM Integrated Bluetooth II mit 56K Modem BMDC (Bluetooth Moden Daughter Card) FRU 91P731.
FRU für Clear Plate habe ich leider grad nicht zur Hand. Findest du aber im HMM... :D

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben