Welche Maus (Bluetooth) benutzt ihr?

MooNFisH

New member
Registriert
22 Dez. 2007
Beiträge
355
Hi..

ich benutze momentan noch eine Logitech V450 Laser Cordless Mouse for Notebooks Black

204180.jpg


mit dieser Maus bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur ist da ja ein Bluetooth-USB-Dongle mit dabei welcher mir einen USB-Port belegt..
deshalb wollte ich jetzt mal rumfragen, ob ihr mir eine gute Bluetooth-Maus empfehlen könnt, die keinen USB-Dongle benötigt bzw. die ich direkt mit dem integrierten Bluetooth vom T61 nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
 
Also ich benute die Microsoft Bluetooth Notebook Maus 5000 und sie funktioniert bestens mit dem Internen Bluetooth meines T42 zusammen. Preislich war sie mit 25,- Euro auch unschlagbar günstig.
Ich hatte recht lange nach einer solchen Maus gesucht und musste feststellen das der Markt da nicht wirklich viel hergibt, schon erstaunlich das es so viel verschiedene Mäuse mit USB Dongle gibt, aber kaum welche der per Bluetooth arbeiten.
 
Eine Logitech, 'ne ganz einfache optische Bluetooth-Maus, schickt mir auch!
 
Wenn ich auf eine Maus zurückgreife, dann nutze ich eine Laser-Logitech, die vor mir schon lange meinem Bruder und nun auch schon seid über einem Jahr sehr gute und zuverlässige Dienste in allen Lagen geleistet hat! =)
 
Ich benutze ebenfalls die Microsoft Bluetooth Notebook Maus 5000 - ist sehr gut.
Aber wieso geht denn die Logitech nicht mit dem eingebauten BT? Kann ich mir nicht vorstellen..
 
Ja genau - den Dongle braucht man ja nur wenn im Gerät kein BT eingebaut ist - ist ja ein Standard -- wäre ja Shit wenn Logitech da was eigenes stricken würde...?

Also das Dinovo Media Set (Keyb., Maus, MediaPad...) von Logitech funktioniert zB. mit jedem BT-Stack..
 
.... finde ich acuh seltsam, dass das nicht funktionieren soll.

Andererseits stelle ich fest, dasss ich die Standardeinstellungen der Tastenbelegungen mit dem eingebauten BT nicht ändern kann - zumindest nicht über den Treiber, mit weiterer Software gehts dann doch.
 
ich selber hatte bei MS bluetooth mäusen und internem BT Stack (T42) ziemlich probleme.

1. standby schaltung der maus > "reaktivierung" erst nach bewegung
2. verzögerung der bewegung (alles probiert und nich weg bekommen)


hab dann diverse funk mäuse ausprobiert und bin bei logitech hängen geblieben.
 
Hallo,

habe auch die Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 von MS.
Hab mich aber gerade erwischt, wie ich ständig am Trackpoint hänge und die Maus ein eher nur damit beschäftigt ist ihre Batterien laaaangsam leer zu kriegen. Geht euch das auch oft so? Es ist einfach ungemein praktisch, dass man die Hände immer auf der Tastatur liegen hat. Nur tut mir nach längerer Zeit etwas das Handgelenk weh.
Aber zum Thema: Das mit Bluetooth klappt fast Problemlos, außer ich Schalte BT komplett ab, dann muss ich die Maus neu einrichten, d.h. unten den "Verbindungsknopf" drücken und im Thinkpad als Gerät akzeptieren.
Wenn ich aber BT immer an hab, kann ich beide Geräte wie ich will an und ausschalten und sie finden nach wenigen Sekunden zueinander.
Toll!
 
Surfe gerade mit WLAN und hab die Maus mit BT im Gebrauch, und da stört sich zumindest bei mir nix.
Hab schon gehört das es das geben soll. aber aus der Praxis hab ich da bisher nix erfahren.
 
Moin,

habe auch die MS Wireless Presentermouse 8000. Funktioniert tadellos mit dem eingebauten BT. Bin sehr mit ihr zufrieden, vor allem der Laserpointer und die "Powerpoint-Tasten" dürfen nun bei keiner Präsentation mehr fehlen :)

Gruß tOObleges
 
Zu Störungen kommt es auch nur, sollte das WLAN voll ausgelastet sein. Schieb über WLAN mal nen par Dateien übers Netzwer und schau zu wie die Maus ruckelt. Energiespareinstellung des WLAN aber vorher ausstellen.

Zum Thema: Logitech mag ich net mehr. Die Scrollräder (oder deren Mechanik) sind mir zu filigran und halten bei mir nicht lang.

MfG Eric
 
Hi,



ich benutze momentan noch eine Logitech V450 Laser Cordless Mouse for Notebooks Black mit dieser Maus bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur ist da ja ein Bluetooth-USB-Dongle mit dabei welcher mir einen USB-Port belegt..

Nur zur Korrektheit und um klarzustellen, dass wir hier von 2 verschiedenen Dingen reden:
Bei besagtem Dongle/ besagter Maus handelt es sich um einen Funkempfänger wie bei jeder anderen Funkmaus auch und nicht etwa um ein inkompatibles Bluetooth-Gerät.

Im Übrigen bin ich auch Besitzer einer Microsoft Bluetooth Mouse 5000. Die Installation war bei mir eine Kathastrophe (von wegen Batterien rein und los), auch das "Handbuch" sowie der MS-Online Support eher ein schlechter Scherz, als eine Hilfe (auf Wunsch schildere ich euch das Problem auch gerne näher).
Hielt die Maus zuerst für Defekt, weil ich sie beim besten willen nicht dazu bewegen konnte, zu funktionieren, obwohl sie am NB erkannt wurde.
Einmal im Gang, bin ich aber letzendlich trotzdem sehr zufrieden mit dem Gerät!

Wünsche geruhsame Nacht,
Martono
 
Aha - also eine normale Funkmaus - und nicht um eine Maus mit Bluetooth-Dongle wie der TE (irrtümlich) geschrieben hat!

Nun dann ist alles klar!

Also ich hatte keine Probleme die MS 5000 in Betrieb zu nehmen - einfach ein neues Gerät suchen lassen und die Connect-Taste auf der Maus länger gedrückt halten...
 
Hi,
ich benutze eine stinknormale Funkmaus mit USB-Anschluss. Da ich zwei Rechner im Betrieb habe, habe ich ein Switch (Tastatur, Monitor usw.) zum umschalten. Beide Rechner haben eine eigene Wlan-Karte. Ich kann nicht klagen, funktioniert einwandfrei.
Wenn ich mit meinem T23 unterwegs bin, nehme ich die Funkmaus mit und schließe sie über einen PS2/USB-Adapter an den PS2 Anschluss.
Ah ja und bitte nicht lachen, es ist eine TCM-Maus. Sie sieht schick aus, liegt in der Hand wunderbar und sie funktioniert.
Jan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben