Welche lenovo drahtlos Maus ?

cid0m

New member
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
250
Halli Hallo :D,

momentan habe ich in der Firma folgende Maus : Lenovo Laser Maus
Da mich aber das Kabel bei einer Maus immer stört bekomme ich jetzt eine drahtlose Maus, welche ich mir aussuchen darf :D

Gedacht habe ich da dann wieder an eine Lenovo Maus da ich bis auf das Kabel mit ihr zufrieden war. Habe also hier im Store mal geschaut und zwei Mäuse gefunden. Jedoch ist mir nicht ganz klar wo der große Unterschied bei den beiden ist (auf dem ersten Blick hätte ich gesagt die eine ist mit Empfänger die andere kann man direkt mit Bluetooth verbinden, aber das scheint nicht zu stimmen) , zudem weis ich nicht welche der Größe der Lenovo Laser Maus entspricht, das ist mir auch wichtig, weil ich keine kleine Reise Maus haben möchte.....

Das sind die die ich meine :

Thinkpad Precesion Laser Maus
Thinkpad Bluetooth Laser Maus

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Grüße
 
Die Bluetooth Maus ist sehr klein.
Kann ich für den täglichen Gebrauch nicht empfehlen.
 
Auch die Precision Laser Maus ist mit 98 mm Länge einiges kleiner als deine jetzige mit 114 mm. Wahrscheinlich sind dir beide schnurlosen Mäuse zu klein.
 
ich hab die FRU 03X6205

bzw. [FONT=alternate_gothic_fs_no_3Rg]Lenovo Laser Wireless Mouse 0A36188 mit 2.4GHz

und bin sehr zufrieden![/FONT]
 
Ich verwende die "kleine" Lenovo Bluethooth-Maus seit längerem und sie passt genau für mich. Die Akkus halten etwa ein Jahr und die Bluethooth-Verbindung ist sehr zuverlässig. Kann ich nur empfehlen.
 
Ich würde abwägen:
- viele unterschiedliche Betriebssysteme oder Rechner die alle mit der selben Maus bedient werden wollen => die "normale" Maus mit zur Maus gehörenden Adapter, oder Logitech Unifying.
- immer am selben Laptop, dafür ohne lästigen Adapter(den man auch gern mal verliert) und 1USB-Anschluß mehr => Bluetooth.

Wieso: Ständiges umpairen bei vielen Systemen kann lästig werden, fest gepairte Empfänger hingegen verschwinden gern mal in Couchritzen oder führen in besonders ungünstigen Situationen zu "USB-Zungenbrechern"
 
Mhm ok danke für die Ratschläge :D Ich habe mir überlegt einfach beide einmal zu bestellen und bei nichtgefallen schicke ich beide zurück, sonst nur eine von beiden. Leider hat Saturn usw. keine Modelle zur Austellung :(
 
Verratet mir wo ich die Maus in meiner Umgebung testen kann und ich tue es...aber bei dem Preis einfach auf gut Glück zu probieren ist mir zu teuer und wenn es angeboten wird wieso nicht in Anspruch nehmen ? Ist ja nicht so das ich Kleidung für einen Theaterbesuch oder so bestelle und es danach sofort wieder zurückschicke weil der Abend ja vorbei ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Supertux,

klar die MX Reihe finde ich überall :D aber mir ging es ja um die Lenovo Maus, eine Logitech kommt leider nicht infrage. Habe eine Logitech M500 gehabt und die sorgte dafür das sich mein Thinkpad regelmäßig aufgehängt hat, konnte das dann an einem PC mit Wni 8 sogar reproduzieren. Zudem habe ich jetzt schon mehrmal von Freunden mitbekommen das deren Logitech Maus schon nach Monaten bis zu einem Jahr nicht mehr gingen. Die machte dann immer statt einem Klick einen Doppelten und solche Sachen, soll wohl auch kein Einzelfall sein.

Seitdem habe ich eine Microsoft Maus, aber auch die ist nicht das wahre :(
Wollte ja ne Lenovo Maus weil ich mit der Standart Maus in der Firma sehr gut klar komme, gefällt mir optisch und auch technisch sehr ^^ deswegen eben auch meine Frage, aber wenn die Drahtlosen alle kleiner sind muss ich eben voher testen, bevor ich Geld ausgebe.

Und leider hat Cyberport die nicht vorrätig, hatte da schon geguckt, weil ich da auch mein T400 gekauft habe. Aber da keine da sind müsste ich diese erst kaufen und könnte dann testen und das ist ja genau das was ich nicht möchte...die anderen beiden kannte ich noch nicht, da sind die Mäuse aber vorrätig also werde ich da mal einen Nachmittag vorbeischauen :D
 
Die machte dann immer statt einem Klick einen Doppelten und solche Sachen, soll wohl auch kein Einzelfall sein.
Das ist aber komplett herstellerunabhängig und liegt an prellenden Tastern, welche bei allen Herstellern von extern zugekauft werden.
Ich kenne eher die gegenteilige Ansicht: Meine Logitech m-bt83 z.B. lebt jetzt schon 5 Jahre bei täglicher PC-Nutzung von im Schnitt 5 Stunden(wenn nicht sogar mehr) (die Taster in den Logitech Mäusen sind durchaus haltbar)

Erstaunlich gut in der Hand liegt trotz ihrer kleinen Größe auch die Gigabyte M7700B Bluetooth Maus, diese frisst allerdings im Dauerbetrieb deutlich mehr Akku (Heist 1 Satz hält nicht 1-1,5 Jahre, sondern eher 6-7 Monate)
Schönes Detail: die DPI-Umschaltung ermöglicht die Nutzung auf unterschiedlichsten Oberflächen ohne ständige Geschwindigkeitsnachjustierung
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben