Welche Lauffähige Blu-Ray Software Bundled Lenovo aktuell?

juergentp42

Active member
Themenstarter
Welche Software legt Lenovo aktuell seinen T400 oder T410 Modell dazu.
Bisher war es ja die WinDVD8 !

Diese spielt aber keine aktuellen Filme mehr ab.
Es kommt immer die Meldung, das der Blu-Ray Player ein Update bräuchte.

Für WinDVD8 gibt es aber nichts mehr, Corel schreibt, man soll ein WinDVD 2010 Pro kaufen.

Also, welche Software liegt bei euch bei und spielt aktuelle Filme (Avatat von FOX) ab!

Kann denn keiner sagen, welche WinDVD bei seinem Kauf im Jahr 2010 dabei war?

klick

Aber leider steht, da nur WinDVD und nicht welche Version - vielleicht mal bei Lenovo anfragen?

Öhm, gibts das T400/T410 überhaupt schon mit BD? Kann es sein, dass du ne BD ins normale DVD-Laufwerk eingelegt hast?

Wieso? Sogar für T61/R61 gibt es doch BD Brenner.

Ja, für die 60er gab es, aber zumindest bis vor 3 Monaten gab es für die "neuen" Serien keine BDs. Ich hab damals z.B. nach einem W510 mit BD gesucht, aber Pustekuchen, gibt nix.

BD

hi ingo,

ich glau ne diese laufwerke gibt es erst ab T400 T500 usw.

grüße
André

Wie gesagt, für die 6x-Serie gabs die. Da gab es ja sogar Konfigurationen bei denn BD gleich mit an Board war, z.B. ein R61.
Laut Lenovo passen die allerdings nicht in die T4/5xx-Serien. Hab ich damals direkt über Lenovo Deutschland klären lassen. Wann da ein passendes Laufwerk kommen wird konnte man mir da allerdings auch noch nicht sagen.

@ingo

hey ingo

danke für die links! aber was ich sicher genau weis das die t6x und t40x usw verschiedene anschlüsse haben. also die sind nicht untereinander kompatibel.

grüße
A.

Ah ok.
Ich hatte nur mal gelesen das die T6X Laufwerke wohl mit einer "mini Änderung" ganz einfach genutzt werden können.
Da mich das aber nicht sehr interessiert habe, habe ich den Link dazu leider nicht mehr.

ich bin der meinung die neueren haben schon einen s-ata anschluss- aber ich kann mich ja auch irren ;)

schönen sonntag noch.
André

@HermHoll: Sowohl R/T6x als auch die Nachfolgeserien R/T 4/5xx haben SATA. Dennoch sind die Laufwerke nicht kompatibel.

@David: Ah, dann sind die Teile scheinbar nun endlich auf den Markt gekommen. Bei dem Preis aber absolut uninteressant.

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=853080#post853080]
@David: Ah, dann sind die Teile scheinbar nun endlich auf den Markt gekommen. Bei dem Preis aber absolut uninteressant.[/quote]

ja, das ist aber (leider) immer so.... :rolleyes:

Hi,

ist ein Blu-Ray Brenner, die Band of Brother BOX und andere Blu-Ray laufen.

Aber die neuen Fox Titel wie "Avatar" starten an und WinDVD8 meldet, das es ein Update braucht.
Aber für WinDVD8 gibt es nix mehr.

Es könnte ja sein, das die neuen T Modelle eine andere Software haben.

Also wenn das so ist gehe ich doch stark davon aus, dass wirklich das Laufwerk ein Update benötigt. Um welches Laufwerk handelt es sich denn genau?

Schwer zu sagen was hier genau nen Update will.
Meine alte Version von TMT3 wollte auch ein Update für z.B. Avatar. (Das Laufwerkt nicht)

Kann leider an beidem liegen, entweder am Laufwerk oder an der Software.
Greade wenn die Software schon etwas älter ist, kann sie es auch sein.

Ich denke nicht das den neuen Books auch eine ganz neue Version beiliegt.
Auch bei den BD Laufwerken liegt z.b. nur eine PowerDVD8 Version bei.

Matshita BD-MLT UJ232A

Aber Google wirft ja etliche Treffer bei Blu-Ray, Avatar, WinDVD8.

Die Software sei zu alt, der Kopierschutz ist wohl geknackt und Corel verkauft lieber neue Versionen.
Aber das Problem scheinen dann ja alle Lenovo Modell zu bekommen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben