Welche Kosten....

rony

Member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2007
Beiträge
368
Hallo,
ich habe derzeit ein x61t von dem ich mich in absehbarerzeit trennen möchte.

Nun ist es aber so, dass das gerät einige Macken hat. aber ich glaube ich erläutere das mal gerade ;)

Also, ich kann die Tabletfunktion seit einem Jahr nicht mehr nutzen (Wackelkontakt) - dort sagte man mir am Telefon, dass man sich darum kümmern könnte, nur konnte ich das Notebook damsl noch nicht abgeben. Mittlerweile ist das kein Problem mehr, und ich wollte mich nun darum kümmern.

Nun gibt es aber noch zwei Sachen die mich stören. Aufgrund einer sehr häufigen benutzung (Schule, Arbeit und Privat) ist das "Schließsystem" kaputtgegangen (schon länger als ein Jahr), und da denke ich , das ich ein komplett neues Gehäuse brauche, da an kleine Kunstoffstücke vom Monitor und von der Unterseite abgebrochen sind. Die Kosten der Reperatur soll ich dabei jedoch selber bezahlen.

Die zweite Sache ist, LAN-Kabel halten nicht mehr fest in der Buchse, also der Widerhaken greift nicht, und man kann das Kabel einfach so raus ziehen - keine Ahnung seit wann das ist, aber auch schon mehr als ein Jahr. Wegen dieser Sache hab ich dort noch garnicht nachgefragt - denn es müsste wohl das gesammte Mainboard getauscht werden - und da will ich bestimmt kein neues bezahlen.

Hat eig. Jemand Erfahrung mit dem Garantietausch vom Display - weil bei mir sieht man mittlerweile Konturen der Leertaste - und ich denke mal nicht, dass das so beabsichtigt war ;) - Garantie soll laut Lenovo noch bis zum 14.10.2010 drauf sein.

Würden die Kosten für mich überschaubar bleiben, oder spielt das locker in berreichen bei der sich eine Reperatur "kaum lohnt".
Denn ich würde es ungern mit diesen "Macken" verkaufen wollen :)
 
Hy,

bring in Garantie oder Vor Ort

schaust Du auf dieser Seite mal nach

Service anrufen, Probleme durchgeben

Rufnummer: 01805-253558=07032-1549201 beide Nummern sind identisch, die hintere kostenfrei bei Flatrate

Ticketnummer notieren

bei Vor Ort, Techniker kommen lassen
bei bring in...
- Geraet gut verpacken, ohne Akku, ohne ZusatzRAM und ohne HDD und ohne Netzteil
- aussen auf dem Karton den Empfaenger und die Ticketnummer drauf und einsenden

die von Dir genannten Probleme sollte ueber die Garantie abgedeckt sein

Gruss Bimbo-01
 
das hört sich ja schonmal sehr gut an -

bei der überprüfung kam das heraus:

Description:This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.

wenn jedoch der mitarbeiter sagt, ich müsste einige Sachen selber bezahlen, weil ich kann ja nicht argumentieren: "die user im forum haben gesagt...."
 
Bei Lenovo scheint immer mehr das Sparmanagement zu regieren und die machen immer weniger auf Garantie. Habe ich gerade auch mit meinem X301 durch. Einfach hartnäckig bleiben, entsprechende Mails schreiben und sich nicht abwimmeln lassen!
 
ok, habe eben beim Support angerufen, und der schien etwas erstaunt darüber zu sein, dass ich ihm dann doch schon jede Menge erzählen konnte. Auf die Frage ob ich das originale OS benutzen würde, antwortete ich einfach, dass ich vor über einem Jahr einen Festplattendefekt hatte, und die HDD von Lenovo leer gewesen sei (was auch absolut der Warheit entspricht :) )

Dennoch musste man den Mittarbeiter ziemlich überreden überhaupt ein Ticket für mich aufzumachen.

Und er sagte schon, das warscheinlich Netzwerkkarte, Gehäuse und Bildschirm nicht von der Garantie abgefangen werden würden - und das es sich bei meinem "Tablet-Fehler" warscheinlich um eine Falschkonfiguration beim OS handeln würde.

Naja, werde das Gerät nun einschicken - ein Techniker soll es sich anschauen, werd alles auch noch genau dokumentieren. Jedoch hab ich etwas Angst, dass ich die Kosten für die Reperatur selber tragen muss.

Also wenn sich Lenovo in den nächsten Monaten extrem Stark bessert, ann werd ich wieder zu Dell gehen - Nix gegen die Geräte, aber der Support ist doch wohl ein Witz im Gegensatz zu Dell. Habe Aktuel ein Netbook von Dell und hatte von dem x61t auch einen Dell. Dort war/ist das alles ziemlich anders, und man muss den Support nicht mit Sammthandschuhen anfassen, um seine Garantie zu bekommen. Das ist ja nicht das erste mal, dass ich bei Lenovo anrufen, und immer haben die sich "angepisst" (tut mir leid wenn ich das so sage).

Hat Jemand Erfahrung mit dem Lenovo Support in Sachen -Einschicken- ? Bisher hab ich nur etwas von denen zugeschickt bekommen, und das war immer wirklich sehr schnell.
 
schreib eine zusammenfassung was defekt ist und leg sie dem gerät bei, die lenovo typen und die geodis typen kommunizieren über 3 zeiler und dann kennt sich keiner aus.

die serviceheinis in den callcentern sind wirklich eine zumutung, bin ebenfalls langsam eher in richtung dell unterwegs, ich lass mir doch nicht von einem ungebildeten, gebrochen deutsch sprechenden deppen erklären was ich alles selbst verursacht habne soll.
 
Du hast immer noch die Möglichkeit dein Gerät in deiner Nähe selbst bei einem Lenovo Partner vorbei zu bringen.
"Authorised Warranty Service Provider"
Ich hab das bei meinem gemacht, die Jungs haben sich gut gefreut und schön ne Rundumkur bei meinem X301 gemacht.
Mainboard ausgetauscht, Tastatur ausgetauscht, Palmrest ausgetauscht.
So wie die es mir kommuniziert haben, verdienen sie nicht schlecht daran da IBM/Lenovo deren Arbeitsstunden bezahlt, andererseits sah der Laden auch aus als würden die sich nicht gerade ein Bein beim Arbeiten ausreißen.
Egal, Service war top und ich hab ein taufrisches X301 hier stehen.
 
naja, ok.

Werde das Gerät morgen losschicken, und schauen was so kommt - hoffentlich sind die Servicetechniker etwas "Kulanter" als die Telefonsupporter.
 
ich melde mich mal wieder...

habe das thinkpad ordentlich verpackt, eine fehlerbeschreibung geschrieben und zur Reperatur geschickt.

Nun kann ich ja den Status auf einer Internetseite abfragen.

Dort wird mir nun gesagt:

"Kostenpflichtige Reparatur, Zustimmung zu Kostenvoranschlag ausstehend."

Der Kostenvoranschlg wird also schon höchstwarscheinlich zu mir auf dem Weg sein (warum eig. keine Mail -,- ?)
Nun wollte ich das ja eig. alles von der Garantie abdecken lassen. Wie kann oder sollt ich reagieren?

Entschuldigt meine Fragen, aber ich verscueh aus Erfahrungen anderer zu lernen :)
 
ok, haben den kostenvoranschlag heute bekommen... dort steht drin, dass ich für die reperatur des displays über 1300€ bezhalen soll.

1300 klamotten - meine güte. Wie kann das sein? - wenn das notebook gerade mal 800-900€ kostet.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben