Welche Kopfhörer nutzt ihr am Thinkpad?

simplesurfer

New member
Themenstarter
Ich habe vor, mir einen geschlossene Kopfhörer für mein T42 zu kaufen, damit ich meine Mitbewohner nicht ständig störe und gleichzeitig so wenig wie möglich von ihnen höre ;)
Nutzen will ich den Kopfhörer für Musik, Filme und Spiele.

Leider konnte ich nirgendwo aussagekräftige Tests über Kopfhörer finden, so dass ich nun auf eure Meinung hören möchte.

Welchen (geschlossenen) Kopfhörer habt ihr am Thinkpad und wie zufrieden seid ihr damit (Klang, Abschirmung anderer Geräusche...)?

Ich habe einen Sennheiser PX40 für längeres Hören, der ist bequem und trotzdem transportabel und die Miniteile von Sony.

Wirklich geschlossen sind meiner Meinung nach die Minikopfhörer ohne die Aufschrift open oder sonstige Bezeichnung und die großen kopfhörer mit dichter ohrmuschel.

AKG K240 Monitor
Made in Austria
(nicht nur am Thinkpad)
mfg Tino

Ein wahrer Klassiker der nicht umzubringen ist. - bereits seit Mitte der 1980er-Jahre im Einsatz.

Sennheiser HD-590 zu Hause & Apple iPod Ohrhörer unterwegs.
Zum Musikhören Ultimate Ears Triple.Fi 10 an einer Audigy 2 ZS PCMCIA.

Beyerdynamic DTX 50

Aber egal welche Hörer man verwendet - die interne Soundkarte liefert nicht besonders gute Qualität.

Koss Porta Pro! eigentlich ist es doch egal, was man am internen Augang dranhängt!

Original von CashFlow
Koss Porta Pro! eigentlich ist es doch egal, was man am internen Augang dranhängt!

Naja, fast. Aber der Unterschied zwischen intern und der Audigy bei meinem X31 ist schon enorm! Vor allem mit den Triple.Fi 10 Pro. ;)

Gruß
Andy

Hi,

Sennheiser OMX 50. Klasse Teile! Egal ob am iPad oder am ThinkPad, der Sound ist mit diesen im Wieten besser als mit den Original-Apple-Ohrhörer. Aber das ist ja eigentlich keine Überrauschung.:)

BuergerNB

Anhand von euren Vorschlägen habe ic mich mal informiert. Dabei habe ich herausgefunden, dass die meisten Hifi-Kophörer

1. eine hohe Impedanz haben. Kann man an der Soundkarte dann auch die Höhen gut hören oder werden die teilweise geschluckt?
2. eine relativ hohe Leistung brauchen (teilweise 200mW). Gibt die Soundkarte genug Leistung für eine angemessene (nicht übertriebene) Lautstärke?

mein tip:

koss porta pro

der hat einfach einen super klang und ist auch bezahlbar

Sennheiser CX300 Ohrkanalhörer.

1.) schirmen die einen so richtig schön von der Aussenwelt ab - dann braucht man nicht mehr das dumme Geschwätz der anderen Bahnfahrer ertragen.

und

2.) sind sie angenehmer im Ohr als z.B. die Original Apple Dinger die ich mal ne weile benutzt habe.

Huhu

ich benutze Bose TriPort IE, klein kompakt und einen Sound, klasse!

Gruß
KaLe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben