Welche ist leiser ???

squarehead

New member
Themenstarter
Hallo!
Da ich von der Samsung lautstärketechnisch sehr enttäuscht bin, kaufe ich mir jetzt eine andere Festplatte:

Weiß jemand welche von den beiden Festplatten leiser ist?
- Western Digital WD800VE Scorpio
- Fujitsu Siemens MHV2060AT

Die Scorpio soll ja laut c't und Forum die leiseste Platte sein, Frage ist nur ob sie leiser ist als die 4200er von Fujitsu, oder genauso leise, oder ob die Fujitsu am leisesten ist... Geschwindigkeit ist egal, ob ich die 2Mb nu hab oder nicht ist wurst.
Danke
daniel

Die Scorpio ist extrem leise. Ich hab die in der 2nd HDD Ultrabay Slim.

G.

Kein Rauschen? Es kommt mir auf das Rauschen an...Die Samsung ist so laut wie ein Lüfter...das nervt...die Hitachi 4200 die vorher drin war hat nicht gerauscht, nur geknackt...

Was für ein Modell ist denn die Samsung Festplatte? Hab mir vorhin eine bestellt und zwar das Modell MP0603H mit 60GB gerade weil die im test als sehr leise beschrieben wurde! Bin mal gespannt wie die ist!

Genau die 60er habe ich auch. Im T43-2nd HDD-Schacht ist sie nicht so gut gedämmt, trotzdem superleise. Ich werde die wohl in meinen T23 reintransplantieren, das Schnuckelchen ;)

G.

Hallo squarehead,

ich habe seit kurzem die WD800VE und muß dich bezüglich "rauschen" leider enttäuschen! Die Platte ist wirklich sehr leise, vor allem die Geräusche beim Zugriff sind leiser als die der bei mir (T42) original eingebauten Hitachi.
Wenn dich auch das leise rauschen stört, wirst du wohl bei einer 4200er bleiben müssen.

grüße,
loghome

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben