Welche IBM Travel Wheel Mouse mit 800 DPI ist eine Originale

Plucky

New member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2004
Beiträge
71
Hallo Forum,

habe mit vorgenommen die IBM Travel Wheel Mouse mit 800 DPI zu kaufen. Natürlich schaut man als erstes bei Ebay nach und was sehe ich da? Es gibt recht viele Angebote, jedoch unterscheiden diese sich in ihrer P/N nummer.

Nun meine Frage: Unter den deutschen IBM - Seiten findet man die Maus mit der P/N 31P7410 mit ASM P/N:24P0501, allerdings findet man Angebote mit der ASM P/N 24P0496.

Handelt es sich hierbei um eine 400 DPI Variante, obwohl der Verkäufer in seiner Auktion 800 DPI schreibt?
Kann es möglich sein, dass IBM auf dem chinesischen Markt mit anderen P/N bzw. ASM P/N nummer arbeitet?

Ach ja...wie sind eure Erfahrung mit der Maus...merkt man die Unterschiede zwischen 400 und 800 DPI?
Ich habe zurzeit eine Logitech optical mouse plus (für notebook), und kann mich eigentlich nicht beklagen, bis auf die Tatsache, dass das Kabel zu kurz ist und ich immer eine Verlängerung zwischenschalten muss. Wieviel DPI diese Maus hat, konnte ich weder auf der Verpackung noch auf der Logitech Seite entnehmen.
 
Hab grad mal bei Ebay gestöbert...nun man sieht z.T. optische Unterschiede d.h. manche Kopien sind ja wirklich billig gemacht, fettig glänzende Plaste mit einem völlig anders platzierten IBM-Logo.
-> Wenn schon IBM, dann echt... statt IBM-Preis für ne 5 Euro Maus zu zahlen...die sind oft auch nicht ganz schlecht, aber eben dann nur 5 Euro zahlen.

Nachtrag:
Achtung, ich finde es dann auch interessant, wenn so ein Anbieter von ganz offensichlichen nicht-orig. Mäusen, dann auch Auktionen mit IBM-Bildern und Part-Nr. hat....ob man da dann die richtigen bekommt, ist dann wohl auch zweifelhaft.
 
also ich hab damals bei ebay so ne "ibm" maus ersteigert für 10?.. da sie schön klein is und auch einwandfrei funktioniert bin ich damit eigentlich zufrieden. wieviel dpi sie hat.. keine ahnung.. allerdings ist das mausrad blau beleuchtet während ibm seine mäuse ja eigentlich rot beleuchtet.
wie auch immer, mal 2 fotos:
http://grinch.itg-em.de/maus1.jpg
http://grinch.itg-em.de/maus2.jpg
IBM typisch wäre eigentlich die schmutzanfälligkeit ;)
 
@ Grinch

Vielen Dank für die Bilder!
Die Auktion mit der blauen Leuchte habe ich auch gesehen, aber ich war einwenig skeptisch, da ich nicht wusste, ob es sich hierbei nicht um eine gute chinesische Fälschung war oder nicht.

Ist bei dir am Kabel so ein Klettverschluss vorhanden, wie man es beim Netzteil zum Aufwickeln kennt?

Wenn jemand die Erfahrung mit 400 und 800 DPI gemacht hat, wäre nett, hier zu posten.
Möchte wirklich wissen, inwiefern die Maus präziser arbeiten soll, da ich mein TP für CAD-Anwendungen nutze und ich eigentlich mit meiner akutellen Maus funktional recht zufrieden bin.
 
Nein ist kein Klettverschluss dabei. Ich denke, dass es sich um eine Fälschung handelt, was mich aber wie gesagt kaum stört, da jede andere optische Maus in der Größe etwa das Gleiche gekostet hätte. Wenn man ein Mauspad verwendet ist sie recht präzise, allerdings ohne, vor allem für CAD, nicht geeignet, da der Mauszeiger unvorhersehbar springt. Stört beim normalen Arbeiten aber weniger, solange man nicht grad was zeichnen will.
Aber wie gesagt, wenn du so hohe Ansprüche an die Maus hast würde ich einfach mal in nen IBM Laden gehen und mal fragen, ob du so ne 800dpi Maus mal testen kannst.
 
Bei CAD-Anwendung würde ich mich nicht auf eine IBM Maus festlegen. Lieber im Laden testen und verlgeichen.
Für Desktopeinsatz kann ich die Logitech MX1000(Cordless, 800dpi) sehr empfehlen. Für Unterwegs nutze ich eine MS Intelli Mouse Optical. Viele Komilitonen haben auch die einfache Optical von Logitech und sind sehr zufrieden..
 
Ja, das mag wohl das Beste sein in einen IBM -Shop testen zu gehen. Werde gleich mal hingehen. Vielleicht haben die noch die 400 DPI-Version, um vergleichen zu können.
 
Also ich habe hier eine Original IBM Maus (gab es bei Nofost mit Keyboard und PR im Packet). Die Maus ist wirklich gut, aber man sollte bedenken: Es ist eine Notebook Maus. Fürs tägliche Arbeiten am Schreibtisch würde ich sie nicht verwenden, dafür ist meine MX500 besser ;)
 
Die 800dpi-Maus macht manchmal extreme Probleme, setzt teilweise 2-3 Sekunden aus. Trotz aktuellstem Treiber usw... - sowas is bei Shootern natürlich tödlich...

Die kleine Notebook-Maus (wie ähnlich dem obereb Bild, jedoch mit ROTEM Scrollrad im originalen! *g*) is viel besser. Trotz weniger dpi (weiss grad net auswendig), gat sie mich noch net im stich gelassen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben