Welche IBM Software ist wichtig (Rundll32.exe Problem)

trichter

New member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
27
Hi Leutz

ich weiß, dieses Thema könnte genauso gut unter der Kategorie "Software" hier im Forum laufen aber ich hab ein spezielles Problem der T4x Serie hier vor mir, daher ist es hier besser angesiedelt glaub ich.

Mein T41 hat sehr häufig das Problem das die Systemdatei Rundll32.exe auf 99% CPU Auslastung hochfährt dort bleibt und somit natürlich den TP ausbremst

Diese Phänomen ist ja wohl bei IBM TP Usern durchaus bekannt. Um es vorweg zu nehmen. Ich habe keine Malware und kein Virus drauf ....alles schon gecheckt

Viel mehr soll ja die ein oder andere IBM Software daran schuld sein.

Welche IBM eigene Software sollte man installieren und welche sollte man möglichst weglassen??

habt ihr das Tipps dafür??

Gruss
Trichter
 
Das hängt grds. von Deinen individuellen Bedürfnissen ab.

"Must have" aus meiner Sicht (wenn man das TP auch unterwegs benutzt):

-Festplattenschutz
-Energiemanager

Alles Weitere hängt von der Nutzung ab. Wer verschiedene WLAN Profile benötigt wird sicherlich Access Connections nutzen, wer häufig Präsentationen an verschiedenen Medien durchführt den Präsentationsdirektor, wer die Displayanzeige bei Lautstärke und Brightness benötigt die Hotkey Features, usw.. Erforderlich für den einwandfreien Betrieb ist keine zusätzliche ThinkVantage Software.

Ich nutze:

-Energiemanger
-Festplattenschutz (T60p), für das X31 leider nicht verfügbar
-ThinkPad Configuration
-Und weil ich so faul bin, Updates selbst rauszusuchen SystemUpdate

Gruß

Lars
 
mmhh ... ja es gibt natürlich immer gute features auf die man verzichten kann und manchmal nicht

wichtig ist halt was auch sinn macht bei einem Notebook, wie der von dir erwähnte Energiemanger zum Beispiel

also ich glaub einfach mal alles löschen und wenn man was braucht einfach nachinstallieren.

Hat jemand direkt eine Lösung für das Rundll32.exe Problem (99% Auslastung) ?? Per Google Suche gibts ja etliches aber keine genaue Lösung..... ich glaub ich muss den Support mal anrufen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben