Welche Hotfixes?

Helveticus

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen T61p mit Win XP Prof. Die Hotfixes werden ja nicht automatisch mit dem Windows Update runtergeladen, die muss man ja manuell installieren. Nun können diese Hotfixes ja teilweise grosse Geschwindigkeitsvorteile bringen. So sollte man ja z.B. das KB896256 installieren.

Welche anderen Hotfixes sind sonst noch empfehlenswert?

Die Hotfixes werden schon geladen, aber nur solche, die Microsoft als kritisch oder wichtig einstuft (das von Dir genannte braucht z. B. eine Gültigkeitsprüfung).

Grüße
Klaus

Ok, und was für Hotfixes, welche nicht automatisch mit Windows Update geladen werden, sind zu empfehlen?

Ich denke mal, Empfehlungen wird es hier nur wenige geben (never touch a running system) - ein Hotfix sollte m. E. prinzipiell nur dann eingespielt werden, wenn irgend was nicht (oder nur schlecht) funktioniert. Wenn alles geht wie es soll, gibt es keinen Grund irgendwas einzuspielen. Könnte ja auch sein, dass man damit was verschlechtert,was sich dann nur mühsam zurückdrehen lässt.

Grüße
Klaus

Ich schliesse mich das vollkommen S-Works an. Wichtige Updates verteilt Microsoft.

Allerdings eine Sache fällt mir ein die man wohl doch händisch installieren sollte:

KB917021

Das Update damit Windows WPA2 unterstützt. Ka warum das nicht endlich automatisch verteilt wird.

Die Hotfixes, die Lenovo bei der Werksinstallation installiert, finden sich im Ordner c:\swtools\osfixes.

Aktuelle Fixes gibt es dann auch auf den Downloadseiten von Lenovo.

Was ich mich frage: Woher weiß ich welche Hotfixes es noch so alle gibt, die NICHT über die MS-Update Funktion angezeigt werden? Wenn man nicht ewig sucht, findet man doch gar keine, oder?

Also eine Liste mit Hotfixes die eben nicht automatisch angezeigt werden wäre da ja hilfreich...

Original von Cmdr Raycoo
Was ich mich frage: Woher weiß ich welche Hotfixes es noch so alle gibt, die NICHT über die MS-Update Funktion angezeigt werden? Wenn man nicht ewig sucht, findet man doch gar keine, oder?

Also eine Liste mit Hotfixes die eben nicht automatisch angezeigt werden wäre da ja hilfreich...

Das zeigt Dir z.B. "Belarc Advisor". Kannst Du hier herunterladen.

Prima, das kannte ich noch nicht.

Mir wir ein KB944533-IE7, aber in dem Bulletin wird geschrieben das man das MS Update verwenden soll, einen Link gibt es nicht.

Aber in MS Update wird dann nichts gefunden. Na ja egal, gehört nicht hierhin.

Original von Cmdr Raycoo
Prima, das kannte ich noch nicht.

Mir wir ein KB944533-IE7, aber in dem Bulletin wird geschrieben das man das MS Update verwenden soll, einen Link gibt es nicht.

Aber in MS Update wird dann nichts gefunden. Na ja egal, gehört nicht hierhin.

Links zum Download sind in Belarc leider nicht vorhanden, aber Links für nähere Beschreibungen beim MS.

Kann ja sein, daß Du einen Patch für eine bestimmte Sprachunterstützung, die Du gar nicht installiert hast, auch gar nicht benötigst.

Das KB944533 müßtest Du dann halt im MS Downloadcenter als Suchbegriff eingeben und einen Download starten.

wie gesagt ich konnte nichts finden, mag sein das ich was übersehen habe. Ich finde die MS Seiten eh nicht besonders gelungen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben