Welche HDD ATA 7200rpm ab 120GB wird empfohlen?

kbum

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
1
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo zusammen. Für meinen T30 suche ich eine Festplatte mit 7200rpm und min 120GB. Wenn ich richtig informiert bin, passt nur eine ATA P-ATA. Nun habe ich schon heftig gegoogelt, aber ohne nenneswertes Ergebnis. Es scheint so zu sein, als wenn diese HDD nicht mehr- oder nur als 80GB - angeboten wird. Das Thema ist zwar nicht neu hier, aber einen direkten Hinweis auf Anbieter vermisse ich hier. Was habt ihr Experten denn installiert? Hinweise auf Anbieter sind willkommen. Danke.
[/font]
 
Also ich würde mich nicht auf ne Platte mit 7200rpm versteifen ich hab in meinem t30 ne
WD1600BEVE Platte von Wester Digital mit 160GB verbaut und die rennt wie nix und das trotz 5400rpm!
Soweit ich weiß ist die Performance von den schnellen Festplatten -anders als bei Desktop Festplatten-
nur gerinfügig besser.
MfG

P.S Die platte hab ich übrigens von Alternate.de!
 
[quote='Eiriche',index.php?page=Thread&postID=490435#post490435]Also ich würde mich nicht auf ne Platte mit 7200rpm versteifen[/quote]
Genau - so ist es!

1. - Wahl: 160 GB Samsung 2,5" PATA
2. - Wahl: 250 GB WD 2,5" PATA (Ist aber bestimmt lauter als die 160 GB Samsung.)

Gruß Flexibel
 
ich habe zig t21/t22 mit der "WD Scorpio® WD1600BEVE 2,5-Zoll-EIDE-Laufwerk 160 GB, 100 MB/s, 8 MB Cache, 5400 U/min"
aufgerüstet, das ist der absolute wahnsinn. schnell und nichts zu hören, keine vibrationen, nichts! :thumbsup:
vorher waren ibm travelstar meist 10gb drinnen, die reine lärmbelästigung. :evil:
 
[quote='Eiriche',index.php?page=Thread&postID=490435#post490435]Also ich würde mich nicht auf ne Platte mit 7200rpm versteifen ich hab in meinem t30 ne
WD1600BEVE Platte von Wester Digital mit 160GB verbaut und die rennt wie nix und das trotz 5400rpm!
Soweit ich weiß ist die Performance von den schnellen Festplatten -anders als bei Desktop Festplatten-
nur gerinfügig besser.
MfG
P.S Die platte hab ich übrigens von Alternate.de![/quote]
[quote='t-body',index.php?page=Thread&postID=490947#post490947]ich habe zig t21/t22 mit der "WD Scorpio® WD1600BEVE 2,5-Zoll-EIDE-Laufwerk 160 GB, 100 MB/s, 8 MB Cache, 5400 U/min"
aufgerüstet, das ist der absolute wahnsinn. schnell und nichts zu hören, keine vibrationen, nichts! :thumbsup:
vorher waren ibm travelstar meist 10gb drinnen, die reine lärmbelästigung. :evil:[/quote]

Ich kann da nur zustimmen bei mir läuft eine in meinem T23 wie auch in meiner Sig zu sehen. Bin sehr zu frieden.
Ist etwas lauter als die alte(war eien 4200er), aber insgesammt leiser, da sie dieses störende "brrrt" wenn se ließt nicht hat, das ist nur noch ein leises "ssss"^^ :thumbsup: :thumbsup:
Ich hab mal gerade ein HDTune Bild gemacht. sie Kurve ist was zitterig, da ich während dem Benchmark weiter am system gearbeitet hatte.Aber der grobe verlauf stimmt.
Anhang anzeigen 10551
http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=IDE&l3=2,5+Zoll
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_WDC_WD1600BEVE-00UYT.png
    HDTune_Benchmark_WDC_WD1600BEVE-00UYT.png
    29,9 KB · Aufrufe: 23
Hallo,

[quote='kommissar zufall',index.php?page=Thread&postID=491000#post491000]die samsung platte ist spitze, hab ich auch verbaut und sehr zufrieden.
kaum hörbar, schön schnell.[/quote]

dem ´kann ich mich nur anschliessen, die Samsung HM160HC ist erste Sahne für P-ATA/IDE !

mfg
Novartisde
 
die seagate momentus ist in sachen performance und lautstärke aber dennoch besser ;)
 
ich habe auch die Samsung HM160HCmit 5400 rmp und bin sehr zufrieden .
Diese Platte ist wirklich sehr leise schon fast kaum hörbar.
Zudem ist sie nicht einmal langsam.
 
hab 1x wd beve 250gb und 1x 320gb wd bevt im einsatz, ruhig und recht flott, bin ebenfalls zufrieden.
 
Kann die Samsung HM160HC auch empfehlen. Sie läuft im X31 und TC1100 mit guter Performance und leise.
Eine Seagate mit 160GB hab' ich wieder gewechselt, weil diese einen hochfrequenten und für mich unangenehmen Ton fabriziert hatte. Die Zugriffszeit war grob eine halbe ms schneller,
dafür hat die Samsung mehr Datendurchsatz. ;)

LG Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben