Welche Hardware um YouTube, MP3s & MPGs auf dem TV auszugeben

crazyd

Active member
Moin,

ich suche nach einer Idioten-sichere Hardwarelösung um YouTube, Filme & Musik von meinem Homeserver direkt auf dem TV auszugeben.
Wichtig ist mir dabei vor allem eine kinderleichte Bedienung! Es sollte nicht ewig dauern bis das Gerät einsatzbereit ist. Ich brauche auch kein Windows! -> also kein HTPC ;)
WLAN wäre super, zur Not kann ich aber auch ein Kabel legen. ICh hatte sowie seit Ewigkeiten vor, die Wohnung mit Netzwerkdosen auszustatten.

Das Apple-TV gefällt mir eigentlich sehr gut, ich steh allerdings nicht auf I-Tunes und Apples Restriktionen. Bringt mir diesbezüglich ein Jailbreak Besserung?
Gibt es ähnlich leicht zu bedienende Lösungen? Habt ihr sowas im Einsatz und könnt von euren Erfahrungen damit berichten?

Viele Grüße

Hi, wir haben in einem Video mal unterschiedliche Boxen vorgestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=95PfvBwgj3k

Apple TV mit Jailbreak geht zwar, er holt sich die Filme vom Server und zeigt alles gut mit Beschreibung etc an.. Trotzdem funktioniert'S nicht immer reibungslos. Ich rate zu einer WD TV Live, die spielt echt fast alles ab. Ich persönlich hab ne Popcorn Hour, die hat am allerwenigsten Probleme mit Dateiformaten, dafür ist das UI mittelalterlich.

Für YouTube ist AppleTV wiederum genial! iPhone / iPad werden zu einer Tastatur, sodass man nicht immer jeden Buchstaben erscrollen muss.

Danke für die Info, ich werde mir die Geräte mal anschauen.

btw: ich habe außer einem Ladegerät keine anderen Apple-Hardware ;) Kann man das Apple-TV auch mit der mitgelieferten Fernbedienung ordentlich steuern?

Grüße

P.S. Sehr cooles Video ;)

Hi, AppleTV entfaltet seine Möglichkeiten m.E. erst richtig, wenn man mehrere Apple Geräte hat (AirPlay, Remote etc)
Mit der Fernbedienung macht YouTube finde ich nicht wirklich Spaß, da du jeden Buchstaben mit dem Rad auswählen musst.

Vielleicht ist die Boxee Box auch was für dich, die Software kannst du schon mal gut & kostenlos am PC testen!!

IPS: Danke sehr ;)

Nettes Video, Kalle, vielen Dank! Für mich genau die richtige Info und auch noch sympatisch 'rübergebracht. :)
Ich denke dann wird's bei mir auch mal die WD Live werden. Der EVA8000 will unbedingt auf den Dachboden...
-peo

Ich hab genau dafür, und mittlerweile nur dafür ne PS3. Das funktioniert prächtig weil man auch per BT n Keyboard ranschmeissen kann!
Ist halt teuer, dafür kann man zur Not auch mal zocken!

Hab zwar auch ne PS3, aber mal abgesehen von der Tatsache, dass sie zu viel Strom frisst, ist man bei den Videoformaten echt eingeschränkt. Ausgerechnet mit dem beliebten .mkv-Container kommt die Playse nicht klar. :pinch:

Wenn man sich halbwegs mit anfreunden kann, ist auch eine SoftMod-XBOX 1 mit der "Standard"-Platte und XBMC die kostengünstigste Lösung... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben