T5xx (T500-550 ohne "p") Welche Hardware-Austattung beim T520 macht Sinn ? Bekannte Schwachstellen ?

bert69

New member
Themenstarter
Das Display mit 1900x1050 gibt das ein sichtbar besseres Bild ab ?
Diese SSD Festplatte ist das zu empfehlen ?

Hat die Serie bekannte Mängel ?

merci bert

merkst du n unterschied beim panel zw 1600x900 und dem 1900x1050 .... ?

ist die performance spürbar bei SSD im realen leben ... ?

Den Unterschied zwischen ssd und normaler Festplatte wirst du sofort merken, denn er ist deutlich bemerkbar. Das ganze system wird dadurch wesentlich beschleunigt. vom Booten über starten von Anwendungen bis zum Herunterfahren.

ok ... das mit der ssd wäre mir erklärt.
nur noch die frage bez. display auflösung (bzw. display generell) wäre für mich interessant.

@jerendra
da du wohl auch n mac book hast ne frage wie du das display im vergleich siehst.
habe nämlich gehört dies apple displays sollen aktuell referenz sein im nb bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, die 15,6 1600x900 Panels sind schon gut, die FullHD Panels sind ein Traum.

Wenn du viel Platz brauchst, den Aufpreis nicht scheust und gut siehst, sehe ich kein Hindernis, ein FullHD Modell zu kaufen.

Solltest aber mal vergleichen, vielleicht kostet ein W520 mit gleichem Display nur marginal mehr. Dann hast aber eine potente Grafikkarte UND USB 3.0 als Bonus.

und im übrigen gibt es nicht beliebig viele auflösungen ;)
16:10 1920*1200 wuxga
16:9 1920*1080 fhd
16:10 1680*1050 wsxga+
4:3 1600*1200 uxga
16:9 1600*900 hd+
4:3 1400*1050 sxga+
16:10 1440*900 wxga+

ansonsten bin ich auch der meinung, dass das geld besser in eine ssd als schnellere cpu investiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mängel sind keine bekannt..
Sehr guter Scherz :D
Ich kenne kein ThinkPad ohne Mängel...

T520 :
- Wackelnder Akku: Geräte Wackeln in der Mini Dock. Abhilfe: Klebeband. Link
- i7 + mSATA SSD funktioniern nicht Link Abhilfe: neues BIOS im Juli Link
- Nach Stromunterbrechung kein durchstarten mehr mit dem FPR. Abhilfe: keine
- bei einigen angeschlossenen eSATA-Geräten per MiniDock3 bleit das BIOS hängen Abhilfe: keine
- MiniDock3 + eSATA: QM67 Chipsatz unterstützt kein Port Multiplier. Abhilfe: keine
- CardReader ist nicht bootbar, z.B. von SD-Card. Abhilfe: keine
- nicht alle USB-Boot-Medien werden erkannt Abhilfe: keine
- Entweder mSATA-SSD oder WWAN, beides unmöglich Abhilfe: keine (bzw. 2x eSATA/WWAN Steckplatz > Platz übereinander vorhanden)
- 2x Bayverriegelung auf der Unterseite > jedesmal Gerät abdocken und umdrehen oder samt Dock umdrehen... Abhilfe: keine (seitliche Verriegelung wie bei der X220 UB wäre optimal)
- Colorimeter unbrauchbar. Link Abhilfe: nicht verwenden
- Lüfterstufe 1 (1000rpm) fehlt bei allen BIOS-Versionen Abhilfe: keine

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch im Längen besser als jedes meiner bisherigen nicht-Thinkpad-Notebooks. :D

Solange man keine Sehstörungen hat, finde ich das FullHD für optimal.
Nicht nur wegen der relativ guten Displayqualität, sondern weil alles noch gut ablesbar ist.

Lenovo ThinkPad T520 NW95GGE - Lüfter Lautstärke

Hallo,

ich bin neu hier und bewundere gerade die große Gemeinschaft hier im Forum - Hut ab.

Mich würde interessieren, wie sich bei der normalen Desktop Arbeit der Lüfter verhält. Ich habe bis jetzt einige Toshiba Tecra Modelle besessen, die ich als sehr leise benennen darf. Dass es beim Video Rendern lauft wird, ist mir schon klar.

genaue Spezifikation:
Lenovo ThinkPad T520 NW95GGE - i7-2670QM 8GB 160 GB SSD FHD Display UMTS & NVS

Lg aus Österreich
Peter

Der Lüfter ist bei mir die meiste Zeit aus. Ich habe allerdings ziemlich lange gebraucht, um das zu merken, denn die Festplatte dreht so laut, dass ich immer dachte, der Lüfter würde laufen.

Der Lüfter ist bei mir die meiste Zeit aus. Ich habe allerdings ziemlich lange gebraucht, um das zu merken, denn die Festplatte dreht so laut, dass ich immer dachte, der Lüfter würde laufen.
Habe zwar ein W520 - aber die selbe Erfahrung gemacht: Lärmquelle ist nicht der Lüfter, sondern die Seagate Momentus 7200 (500GB)!
Damit muß ich leben, da ich die Festplattenkapazität unbedingt haben will u. eine 500GB SSD (noch) zu teuer ist ...

hdd in den ultrabay-schacht und eine ssd in den hdd-schacht. oder, wenn du auch umts verzichten kannst, eine msata-ssd z.b. intel 310 in den wwan/msata-slot stecken

Ich danke Euch für das Feedback.

Ich hatte nur etwas Bedenken wegen den Quad Core Prozessor ....

Peter

Die Samsung 830 ist mit die beste PreisleistungsSSD auf dem Markt.

ABER: Über 4 Watt Verbrauch sind etwas zu viel für Notebook.

Man kann auch getrost auf andere SSD's zurückgreifen und sogar etwas billiger Fahren: Corsair Force 3 oder GT, Crucial M4..........

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben