Welche Grafiktreiber für T61p mit Quattro FX570m?

[oo7]

Member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
783
hi,
da ich nachher meine kiste endlich mal platt machen will und nvidia seit neuestem ja offizielle notebook-treiber anbietet, wollte ich mal nachfragen, ob einer von euch schon Erfahrungen damit gesammelt hat, da auf der homepage von nvidia im kleingedruckten steht, dass lenovo-notebooks nicht unterstützt werden und man die treiber vom notebookhersteller beziehen soll.
Würde die Treiber aber natürlich trotzdem gerne verwenden, schon aus aktualitätsgründen. Bisher hatte ich die offiziellen Lenovo Treiber installiert.

Deswegen meine Frage: Geht das?
Falss nicht, warum??? Die karten dürften sich doch nicht von denen in anderen notebooks unterscheiden.

danke

cu
 
Die Treiber von der NVIDIA Page lassen sich auf deinem Rechner nicht installieren. Falls du aber trotzdem nen aktuellen Treiber suchst, findest du ihn bei www.laptopvideo2go.com . Zusammen mit der Modded *.inf kannst du so bald jeden beliebigen Treiber installieren.

MfG Eric
 
Lenovo hält sich beim Z61p auch schon 2 jahre mit einem neuen Treiber für die FireGL 5200 zurück. Ich find das ehrlich gesagt eine riesen Sauerei.
Zumal ich Darstellungsfehler unter Catia V5 habe.

Was heisst das "p" noch einmal bei T- oder Z61p ? fällt mir gerade nicht mehr ein :pinch:
 
Da war mir aber auch, als gäbe es gelegentlich bei Computerbase ATI-Mobility Treiber Downloads, die sich auch installieren ließen. Zumindest gibt es für die ATI-Karten ebenfalls Workarounds an neuere Treiber zu kommen.

Am Einfachsten war es die Treiber aus dem bei der Installation erzeugten Temporären ATI-Verzeichnis zu nehmen.

MfG Eric
 
hmm, schade dass es nicht funktioniert.
Werds mal mit den gemoddeten Treibern versuchen, auch wenn ich beim letzten versuch (lange her) probleme mit mindestens einem spiel (c&c generals) hatte.
Möcht eh mal wissen was mit meiner kiste zur zeit los ist. Spiele die früher flüssig liefen, gehen jetzt zum teil gnadenlos in die knie, sobald ich die maus bewege, wenn ich selbst bewegungstechnisch nix mache, läuft soweit ich das bisher gesehen habe alles super.
Naja, platt machen war längst überfällig, auch wenns irgendwie toll ist, wenn google noch die suchbegriffe von annu dazumal inner autovervollständigung hat :D

cu
 
Nein das funktioniert! Ließ dir die Anleitung nochmals durch! Treiber runter laden, entpacken und modded *.inf in das Treiber-Verzeichnis entpacken. Anschließend Setup neu ausführen.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=529242#post529242]Nein das funktioniert! Ließ dir die Anleitung nochmals durch! Treiber runter laden, entpacken und modded *.inf in das Treiber-Verzeichnis entpacken. Anschließend Setup neu ausführen.

MfG Eric[/quote]
ich meinte, schade dass das mit den nvidia notebook-treibern nicht funktioniert :)
Die gemoddeten werd ich jetzt versuchen, hab mein system grade neu installiert.
 
hmm...der erste versuch die treiber zu installieren ist kläglich gescheitert...werd wohl nochma das howto lesen müssen. :evil:

edit: nun hab ich es auf 4 verschiedenen wegen versucht...ohne erfolg, er deaktiviert die treiber nach neustart und ich bekomm so nen tollen 800x600 dekstop mit 4 bit farbtiefe. Da bekommt man beinahe schon angst^^

Werd wohl doch die Lenovo Treiber nehmen müssen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben