Welche Grafikkarte?

danyoo

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2008
Beiträge
20
Hallo,

Wollte mal eure Meinung einholen, welche von beiden Grafikkarten die bessere ist (hauptsächlich hinsichtlich Spielen):

ATI Mobility Radeon X300 (64MB) oder

9000er Ati Fire 64 MB



Danke
 
Hallo,

laut der Benchmarkliste (X300: Platz 127 gegen 9000er: Platz 145) ist die x300 um einiges besser:
Mehr als doppelt so hohe Werte im 3dMark 2003


Gruß
 
[quote='ThinkOther',index.php?page=Thread&postID=505446#post505446]anspruchsvolle Video [/quote]
Anspruchsvoll = HD / BR ?
Yep das stimmt, allerdings macht sowas auf mickrigen 14/15 Screens keinen Spaß :)
 
KIlar wirds für Divx und DVD reichen aber sich mal ab und zu nen Trailer oder wenn man z.b gamingintressiert ist wie ich auf gt.tv die Trailer in HD anzusehen wirds schon eng. Von Br brauchen wir ja garnicht zu reden.
 
Da fährt ein T41p am besten mit, das ist eine 9600er mit 128 MB, die kann man sogar noch etwas übertakten (sollte dann etwas am Lüfter rumfummeln, damit das Teil nicht verglüht). Die 9600er müsste besser sein, als die X300 und was dickeres gibts eigentlich nur beim T43p, was allerdings teuer und laut ist :S
 
[quote='ThinkOther',index.php?page=Thread&postID=505451#post505451]Trailer oder wenn man z.b gamingintressiert ist wie ich auf gt.tv die Trailer in HD anzusehen wirds schon eng[/quote]

Die HD Trailer laufen auf meinem T43 mit Intel Grafik ! absolut einwandfrei.
Da sollte das dein 41p auch locker schaffen? :)

Ok im Akku Modus, also mit reduzierte CPU ruckelts bei 100% Auslastung, aber im "Strommous" gehts einwandfrei.
 
Ich sag ja nicht das es bei mir nicht läuft das steht ja auser frage hab mal testweise nen Benchmark gemacht mit 3DMark 2003 bekomme ich 1649 Punnkte. Ich meinte das es Probleme mit den oben genannten karten geben könnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben