welche Grafikkarte oder welchen Grafikchip kann ich einbauen?

Sawyer

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2008
Beiträge
20
weis jemand welche Grafikkarte oder welchen Grafikchip ich einbauen kann in mein t61 ??
wäre euch dankbar!!
 
Keine.

Gruß mitlattus

Edith meint, ich sollte auch sagen warum: Alles fest verlötet
 
Verstehe irgendwie die Frage nicht. ?(
Die Grafikkarte in dem Sinne ist doch als Grafikchip mit evtl. eigenem RAM fest auf der Rechnerplatine.
Adebar
Edit: Da war schon jemand schneller ....
 
kann man denn irdentwas machen das die grafik besser wird ?
irdentwo irdentwas einbauen? Oder irdentwo irdentwas installieren/umstellen?
 
ja, eine dock mit pci-e schacht kaufen und ne schnelle grafikkarte dort verbauen
 
kannst du mir sagen wo ich das finde oder einen link geben?
wäre dir dankbar!!!
 
Original von Sawyer
kann man denn irdentwas machen das die grafik besser wird ?
irdentwo irdentwas einbauen? Oder irdentwo irdentwas installieren/umstellen?

Hei,
Hardware --> Ne! :D -->Obwohl, da einzigste, das ist aber glaube ich Modellabhängig, "Turbomemory". Bringt aber nur unter bestimmten Umständen etwas. Nur unter WIN-Vista.
Aber ich möchte mich da nicht definitiv festlegen.
Treiber-Tuning etc. --> Weiss ich nicht.
Adebar

Edit: Sorry, der Turbomemory dient nur als Hard-Drive-Cache! Wird unterstützt ab WIN-Vista. Hat nix mit (zus.) Grafikspeicher oder so zu tun. :O
 
kann mir jetzt noch jemand sagen wo ich eine dock mit pci-e schacht finde?
wäre sehr sehr sehr sehr dankbar!!!!!!!
 
Original von Sawyer
kann mir jetzt noch jemand sagen wo ich eine dock mit pci-e schacht finde?
wäre sehr sehr sehr sehr dankbar!!!!!!!

Das da?!
Link: http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_39T4569?open&OpenDocument&epi=web_express

ThinkPad Advanced Dock - Europe
324,87 €
273,00 € Unv. Preisempf. (Euro) inkl MwSt.
Unv. Preisempf. (Euro) zuzugl MwSt.

Bestellnummer: 39T4569
 
gibs auch was was man in denn kartenleser reischieben kann?
Ne Grafikkarte oder ein Grafikkartenadapter?
Oder kann man vielleicht denn kartenleser ausbauen und dort eine Grafikkarte einbauen?
 
Nein.
Lies dich erst einmal ein wenig ins Thema ein. Deine Fragen sind so sehr weit weg von der Realität, dass ich mir eine bissige Bemerkung verkneifen muss.

Gruß mitlattus
 
@Sawyer:
Warum kaufst Du ein T61 (egal welches), um dann die Grafikengine auszuwechseln. Eigentlich sollte doch aus der Beschreibung des Herstellers genau hervorgehen, was verbaut ist - eine HighEnd Gaming Machine ist das T61 (zumindest meines) sicherlich nicht, aber dafür war meines auch nicht gedacht.
 
der grund ist ,
ich bin in einer Laptopklasse,
und da müssen wir alle dieses haben,
da kann ich leider kein anderes nehmen ,
und noch eins kaufen wird mir zu teuer!
 
Dann haben sich die ja was dabei gedacht.

Thinkpads sind zum Arbeiten da. Spielen lä0t sich damit nicht. Dazu brauchst du ein Laptop mit buntem Plastikgehäuse und schriller Beschreibung.

Schau mal das du einen entsprechenden Desktop-PC besammen bekommst. Das dürfte sogar weit günstiger zu machen sein als ein große Dock fürs TP zu kaufen.

Gruß
Torsten
 
Hi Sawyer,

Original von Sawyer
...
ich bin in einer Laptopklasse,
und da müssen wir alle dieses haben,
da kann ich leider kein anderes nehmen ,
und noch eins kaufen wird mir zu teuer!
was versteht man unter einer "Laptopklasse"? Und warum wird dann nicht für die gesamte "Klasse" einheitlich das gleiche System gekauft. Könnte doch auch Mengenrabatt geben. ?(


BuergerNB
 
Ich verstehe das so, dass sie alle die gleiche Ausstattung bekommen...und eben diese ihm nicht zusagt, weil nicht "geil genug" für aktuelle Highend-Splatter-Rumballerspiele. Wobei da wie gesagt nen Desktoprechner wohl angebrachter wäre.

Just my 2Cents.
Thala
 
Ja, das heutzutage so. Die Schulklasse bekommt komplett einen Laptop zugeworfen. Damit können sie dann in der Schule und daheim arbeiten (haha).

Meine Erfahrung: nach spätestens 2 Wochen ist der erste Laptop defekt, nach 3 Montagen der erste weg. Wenn es nach mir geht würde man alte 200Mhz Rechne rin die Schule stellen mit 7" Display (damit man die Schüler sehen kann!!).

Gruß
Torsten
 
Naja so ganz Hoffnungslos ist das ganze im Grunde nicht. Allerdings weiss ich nicht ob die Lösung mittlerweile käuflich zu erwerben ist.
Asus hatte letztes Jahr zur Cebit eine Adapterbox vorgestellt, die einen PCIe 16x Slot via Express Card zur Verfügung stellt und damit könnte man dort eine Grafikkarte einbauen. Und soweit mir bekannt ist sollte diese Box serienmässig mit einer Graka ausgeliefert werden.

Hier ist ein Link wie das ganze aussehen sollte:
http://www.chip.de/news/Asus-bringt-externe-Grafikkarte-fuer-Notebooks_23601358.html

Gruss
Dennis
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben