Welche GPS-Maus für T23 und Map & Guide ?

Roger66

Active member
Hi,

kann mir jemand Tipps geben, welche GPS-Maus für USB etwas taugt ?
In der Bucht gibt es welche mit Sirf II und Sirf III, Preise von 49 bis an die 80 ?. Bei Pearl gibt es eine nicht näher beschriebene GPS-Maus im Set mit Marco Polo SW für knapp 70 ? ...

Wäre nett, wenn mir evtl. sogar ein Anwender eine Empfehlung geben könnte !

So,

ich habe eine Navilock NL-302U USB gekauft:GPS bei Reichelt
Das Ding tut seinen Job, aber nur die Position auf der Karte verfolgen ist eher langweilig.
Eine Navigationssoftware mit akustischen Fahrhinweisen muss her.

Bezahlbar und nach ersten Berichten halbwegs brauchbar ist MS Autoroute 2006.

Hat jemand Erfahrung damit oder mit vergleichbarer Software mit Sprachausgabe und GPS-Support ?

Original von Roger66

Bezahlbar und nach ersten Berichten halbwegs brauchbar ist MS Autoroute 2006.

Hat jemand Erfahrung damit oder mit vergleichbarer Software mit Sprachausgabe und GPS-Support ?

Hallo.

Ist "Autoroute" wirklich eine Navigationssoftware?

Kenne Map&Guide Travelbook/Falk irgendwas und die Software von Navigon. Auf Travelbook basierende Programme kann man meines Erachtens vergessen (veraltet und buggy). Navigon (NCK) ist brauchbar.

Gruß,
herbie

Hallo.

hab' Autoroute 2006 mittlerweile mal ausprobiert. Die oben verlinkten Berichte sagen es eigentlich schon: Eine vollwertige Navi-Software ist es nicht, mehr ein GPS-fähiger Routenplaner, der seine Wegpunkte einen-nach-dem-anderen einblendet. Weiß nicht so recht ob die Sprachansagen letztlich einen Nutzen haben, sie sind eingeschränkt informativ.

Gruß,
herbie

Hi,

und ich habe jetzt Travelbook 5 getestet. Die Oberfläche, die Bedienung, die Karten (Map & Guide) sind erste Sahne.

Leider hakt es an vielen verschiedenen Stellen mit der Stabilität. Das fängt schon beim Berechnen der Route an, wenn das GPS noch keinen Empfang hat. Dann kommt eine Meldung "die Berechnung erfolgt nach der Ortung automatisch". Leider kommt auch nach 5 min nix, wenn das GPS schon seit 4 min eingerastet ist. Manchmal kommt stattdessen auch "unbekannter Fehler".

Unterwegs kommen manche Ansagen schlicht zu spät, auf Schnellstraßen in der Stadt z.T. exakt auf Höhe der Ausfahrt, bei 100 km/h keine Chance.

Der Klopfer waren dann die Access Violations, als die Autobahn neuer als die Karte war. 1-2x konnte man die noch wegdrücken. Später hat sich dann die gesamte Navigation zum Desktop hin verabschiedet.

Fazit: Schöner Schein mit totalem Schrott unter der Haube. Das Proggi wird außer einem halbherzig hingefummelten Mini-Servicepack von 2005, das sich mit Servicepack für Travelbook 3 (!!) meldet, null gepflegt. Ich bin jedenfalls froh, die 299€ für die Vollversion nicht gezahlt zu haben ...

Aber diese "Machbarkeitsstudie" zeigt inmerhin, was eine vernünftig programmierte Navigationslösung leisten könnte.

Gruß
Roger

Hallo,

das ist Travelbook. Die Probleme mit GPS kenne ich, die Abstürze auch. Schau Dir mal diese Seiten an und dort insbesondere NCK: http://www.gpsonline.de/base/software.php

Ein Problem was ich mit beiden Programmen habe ist die Verzögerung, wie Du sie beschreibst. Die "jetzt abbiegen" Anweisung kann man eigentlich nur noch als Bestätigung hernehmen, aber nicht mehr darauf reagieren. EDIT: Eine Erläuterung zum Thema, scheint eher normal zu sein: http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=1042824

Gruß,
herbie

Also ich habe eine Bluetooth Maus von TomTom mit Sirfstar III und die funktioniert einwandfrei..
Funktioniert sogar teilweise in Gebäuden oder im Wald (wo ich immer dachte man braucht relativ freie Sicht zum Himmel)

Der SirfStar III soll wohl wesentlich besser sein als sein Vorgänger..

Hätte da noch eine Bluetooth GPS-Maus mit SirfStar III von Reekin (bei eBay ~ 90€+Versand) wenn einer Interesse hat... Nagelneu unbenutzt

Hab' auch ne Bluetooth-Maus mit SiRF Star III, die einwandfrei funktioniert...

herbie

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben