Welche Garantieerweiterung und wie läuft es ab?

easteregg

New member
Heyho

ich würde gern die garantie von meinem x201s erweitern.
und überlege jetzt , ob der vorort service brauchbar ist, also sind die dann auch den nächsten oder übernächsten tag da und reparieren mir das notebook?
oder fahre ich mit 5 jahre bringin statt 4 jahre vorort besser?

und bei welchem shop muss ich das dann kaufen und wie wird das dann eingelöst?
was sind eure erfahrungen mit dem vor ort service?

danke schonmal

Es gibt da schon Preisunterschiede. Ich habe z. B. hiergekauft.
Es gab dann eine Rechnung des Shops und damit war der Händler erst einmal raus. Dann gab es nach ein oder zwei Tagen eine Mail von Lenovo mit einem Link und einigen Aktivierungsdaten für die Garantieerweiterung, die man dort zusammen mit der Seriennummer des Gerätes eingeben muss. Das hat leider seitens Lenovo überhaupt nicht geklappt. Ich hatte einen doppelten Datenbakeintra und dann ca. sechs Wochen zu tun, um das in der Lenovo-Datenbank richtig eingetragen zu bekommen.
Dabei war der Händler dann sehr hilfreich, der offenbar über seine Kanäle Druck gemacht hat, dass das in Ordnung gebracht wird. Ohne ihn wäre wohl zwischen rumänischen Call-Center-Agents und argentinischen Support-Mitarbeitern verzweifelt.

Hab vor ein paar Monaten bei Andy das hier gekauft.
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...t-Service-Protection-Service-41K0425::23.html

Andy braucht da auch nichts zu Versenden, d.h. die Versandkosten muss man sich wegdenken. Dann gibts ein paar Papiere zum Ausdrucken und die Login Daten zur Registration bei lenovo. Das läuft eg ganz einfach ab, man muss sich nur strikt an die Anweisungen halten und das Formular ausfüllen. Zwei Werktage später gabs dann ne Mail von lenovo, dass sie das bearbeitet haben und in der Datenbank vermerkt. Fertig ;)

@easteregg
Ob VOS oder BringIn musst du wissen, hat beides seine Vor und Nachteile. Wenn du heute richtig Freude am X201s hast und ich denke mal das ist auch so, würde ich ruhig die 5 Jahre BringIn nehmen, ein Jahr mehr ist halt nicht zu verachten. VOS ist relevant wenn du auf Reisen bist, dann kommt der Techniker auch ins Hotel. Bei BringIn kannst du natürlich auch Authorised Service Warranty Provider nutzen, du musst es nicht nach Heppenheim zur Reparatur schicken. Ob bei dir eine solche Werkstatt in der Nähe ist, kannst du hier abfragen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-44986

easteregg' schrieb:
bleibt die frage bestehen, ob sich der vorort service wirklich lohnt und ob das auch immer reibungsfrei abläuft?
Wenn's TP ein mehr oder weniger entbehrliches Couch-/Luxus-/Daddel-Pad ist, ist VOS überflüssig. Wenn Du mit dem TP Geld verdienst oder es für die Ausbildung brauchst, ist VOS sinnvoll, weil viel kürzere Ausfallzeit.

Mal gehts gut, mal gehts daneben. Wenn du ne Chance hast ins F&L Programm zu fallen dann sind es 60 EUR fuers Upgrade, das war es mir bisher immer wert.

F&L program? was ist das genau?
konkret brauch ichs halt, um meine garantie aufrecht zu erhalten, da die am 30ten des monats zu ende is und danach das book ohne garantie da liegt, das is bissl beschränkt. :D

daher such ich jetzt nach ner möglichkeit die garantie wenigstens auf 2 jahre zu strecken, nach bisherigen erkenntnisstand werd ich aber ein bring nehmen, da es preiswerter ist und ich im falle eines ausfalls quasi nen "ersatz" notebook zur verfügung hab.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben