Welche Garantieart nutzt ihr mit eurem Thinkpad?

budze

Member
Themenstarter
Ich habe den Eindruck, dass viele TP Nutzer eher kein Geld in Garantieerweiterungen reinstecken und es bei der standardmäßigen Garantie belassen. Mich würde daher interessieren, welche Garantieart euer hauptsächlich genutztes und selbst erworbenes Thinkpad beinhaltet.

Das Abstimmen von gebrauchten Notebook, wo man quasi keinen Einfluß auf die Art der Garantie hat/hatte macht natürlich weniger Sinn.

"Bring In" beinhaltet zusätzlich auch "Courier"

"Vor Ort" beinhaltet zusätzlich auch "Vor Ort mit Thinkpad Protection"

mein x61 hat default mässig 3 jahre bring in.
es hat nun noch knapp ein 3/4 Jahr Garantie. ein upgrade um 1 jahr würde mich, wenn ich das richtig sehe, 120€ kosten.
ich glaube nicht, dass ich es upgraden werde.
dafür sind die ersatzteile einfach zu günstig.
wenn natürlich das display oder das mainboard abrauchen ist das was anderes.....
aber das wollen wir ja mal nicht hoffen :)

Meine bisherigen Thinkpads hatten alle "3 Jahre Bring In", meistens aufgrund eines Gebrauchtkaufs bereits angebrochen.

Dennoch bin ich damit bisher immer gut gefahren. CRUs wurden problemlos angeliefert, bei "schlimmeren" Defekte war das Notebook meist innerhalb von 2 Wochen wieder bei mir.
Allerdings habe ich immer noch mind. einen Rechner in Reserve - wäre das nicht so und mein Thinkpad mein einziges Arbeitsgerät, auf das ich nicht so ohne Weiteres verzichten kann, so würde ich VOS wählen.

Gruß, Jonny

Ich habe die standardmäßigen drei Jahre "Bring-in". Die sieben Wochen, die die Reparatur meines Thinkpad gedauert hat, kamen wohl hauptsächlich durch die lange Lieferzeit des nötigen Ersatzteils zustande.
Nachdem was ich so mitbekommen habe, auch hier im Forum, lohnt sich VOS für mich nicht, da die Reparaturzeit wohl hauptsächlich von der Lieferzeit der Ersatzteile abhängt.

Ich hatte mit insgesamt 3 Thinkpads (immer Vor Ort) sicherlich schon 10 Reparaturfälle. Jedes mal wurde das Ersatzteil über Nacht an den Techniker geschickt, der es dann direkt repariert hat. Ich denke, 7 Wochen sind schon eine extreme Ausnahme.

Aber ich könnte auch keine Woche auf mein Gerät verzichten. Alleine schon wegen Outlook.

da fehlt noch Multiple Choice ;) und Protection

T410 hat 3 Jahre Vor Ort Service+Protection
X200 hat 3Jahre Vor Ort Service

Dem T60 meiner Frau mit FlexView-Display habe ich die Erweiterung auf 5 Jahre spendiert (Eintrag in der Umfrage), weil man so schöne Displays im ThinkPad auch gegen viel Geld nicht mehr bekommt. Gebraucht hat sie ihn glücklicherweise noch nicht.

Mein X60 Tablet hat 4 Jahre Vor-Ort, den ich wegen "Bezel-Lepra" (schon beim Kauf bekanntes Serienproblem, das dann auch bei mir nach wenigen Monaten zuschlug) schon in Anspruch nehmen musste.

Gruss ThinkingTux

ThinkingTux' schrieb:
... "Bezel-Lepra" ...

xD
nette Umschreibung für das Problem. Muss ich mir merken :)
Meins hatte das auch schon wurde zusammen mit dem Lüfter ausgetauscht, der gerattert hat.

Ich Pechvogel habe mein R400 mit normaler 3 Jahre Bring-in Garantie gekauft und für 60 € auf VOS geupgradet. Keine Woche später hat andy Servion als Partner hier im Forum vorgestellt. Dort war ich schon zwei mal (mit unterschiedlichen TPs), war sehr zufrieden und würde auch wieder hingehen, denn nachdem man so viele Horrorgeschichten von Heppenheim liest würde ich mein TP lieber selbst reparieren :D
Tja, da ich keine halbe Stunde von Servion entfernt wohne, hätte ich die 60 € für VOS auch in den Gulli schmeißen können...
(..wobei ich letztendlich doch froh bin Servion um die Ecke zu haben und den VOS nicht nutzen zu müssen)

Grüße
bassplayer

agentandi' schrieb:
T410 hat 3 Jahre Vor Ort Service+Protection
X200 hat 3Jahre Vor Ort Service
Ich habe mal eine Mehrfachauswahl (bis zu 3 Thinkpads) hinzugefügt. "TP Protection" hatte ich ja rechts erklärt. Wenn man das unterscheidet, müsste man auch "Courier" und "Bring In" unterscheiden.

Mein R60 das ich damals neu gekauft hatte, hatte 1 Jahr Bring-In. Die wurde direkt beim Kauf auf 3-Jahre VOS erweitert.

Letztendlich kommt es immer darauf an, wie man sein TP nutzt. Unsere TPs in der Firma z.B. haben alle von mir 3 Jahre VOS bekommen, auch wenn sie 3 Jahre Bring-In hatten. Mit den Geräten wird halt jeden Tag gearbeitet.
Wenn man das TP privat nutzt und es nur das Zweitgerät ist, könnte man auch auf den VOS verzichten.

Gruß aus Trier

hatte noch nie vos, aber gue erfahrung mit bring in, mein t61 wurde nahezu komplett erneuert, in ca 4 wochen über ibm irland. desweiteren wurde ein t61 & ein 8c x60t akku nach dem w7 to ersezt.

Was mir auffiel: Ist es so gewollt dass man unter "Details" sieht wer welche Stimme abgegeben hat?

Das kann der Ersteller setzen! Ich hab nen Thread unter Anregungen mal dazu eröffnet ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben