Welche günstige SSD für mein T61?

peekay

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
1.175
Hi,

nachdem sich keiner meldet und mir eine billige X25M anbieten will...

...Stelle ich mal die Frage in die Runde. Was würdet ihr kaufen? Die SSD muss nicht absolute Weltklasse sein, da ja bekanntlich der SATA Bus im T61 kastriert ist... 80GB wären aber schon wichtig. Billiger ist besser.^^
 
Tja...das hatte ich mich auch gefragt.

Hatte ursprünglich die neue Kingston Serie im Auge. Ca. 230€ für die 128GB. Allerdings ist die Leistung alles andere als berauschend. Dann hätte ich schon fast die Solidata K6 128GB bei Winkom für 280€ gekauft. Bin dann aber zufällig im Hardwareluxx Forum über eine 160GB Intel gestolpert, die ich für 325€ gekauft habe. Jetzt wart ich nur noch auf mein T60p UXGA. Bei Hardwareluxx war gesten noch eine für 315€ drin.

Grüße
Jürgen
 
Doch sind 280- 325 Eus nicht günstig, suche nämlich auch eine günstige SSD für mein X60.
Grüße
Schnake
 
Die einzigen die günstiger sind, sind die mit jMikron Controller...aber wer will die schon. Die Samsung 64GB war vor kurzem bei HOH für 140€ zu bekommen, aber das Angebot ist leider weg. Und die Samsung find ich von den Leistungsdaten her gar nicht so toll, bei dem Preis würd ich eher zur K6 von Solidata tendieren.

Allerdings führt meiner Meinung nach fast kein weg an der Intel vorbei. Preis Leistung passt einfach.

Hier noch ein Link zur neuen Kingston

Grüße
Jürgen
 
Also wenn ich 2 Dinge voraussetzen darf (1. T60p und T61p unterscheiden sich diesbezüglich nicht und 2. Ihr wollt die SSD als Systemplatte einsetzten) dann führt meiner Erfahrung nach kein Weg an Samsung, Intel und/oder Toshibaplatten vorbei.
Die theoretischen technischen Werte der WiederverkaufsPlatten mögen noch so gut sein, wenn sich Windoof darauf nicht installieren läßt haben sie rein gar keine Bedeutung. Und als Wiederverkäufer bezeichne ich hier alle sogenannten Hersteller ausser den oben genannten drei, denn sie machen schließlich nichts anderes als die Ausschußware der 3 Hersteller aufzukaufen und sie dann unter eigenem Label wieder zu verkaufen (Kingston, OCZ, SuperTalent und wie sie alle heissen).
Ich habe selbst leidvolle Erfahrungen machen müssen mit SSDs die zwar im externen USB-Gehäuse sofort von Windows erkannt wurden, aber sich nicht als Systemplatte benutzen liesen (unter Windows XP wie gesagt, denn unter DOS liefen sie einwandfrei).
Also als Zweit- oder Drittplatte sind die billigen durchaus zu empfehlen, aber nicht als Systemplatte!
 
[quote='Schattenlicht',index.php?page=Thread&postID=801884#post801884]
Die theoretischen technischen Werte der WiederverkaufsPlatten mögen noch so gut sein, wenn sich Windoof darauf nicht installieren läßt haben sie rein gar keine Bedeutung. Und als Wiederverkäufer bezeichne ich hier alle sogenannten Hersteller ausser den oben genannten drei, denn sie machen schließlich nichts anderes als die Ausschußware der 3 Hersteller aufzukaufen und sie dann unter eigenem Label wieder zu verkaufen (Kingston, OCZ, SuperTalent und wie sie alle heissen).
[/quote]

Wie kommst Du denn auf diese seltsame Idee? ?( :thumbdown:
 
wie ich Talent habe, Diskussionen zu produzieren... :)

Ja also ich bin hin und hergerissen... muss wohl die 180 Öcken für ne X25M G2 locker machen-...-.
 
wie ich Talent habe, Diskussionen zu produzieren... :)

:thumbsup:

Ja also ich bin hin und hergerissen... muss wohl die 180 Öcken für ne X25M G2 locker machen-...-.

So siehts wohl aus.
Ne SSD gebraucht zu kaufen birgt ein gewisses Risiko. Beim Flashen kann immer noch einiges schiefgehen. Und wer weiss schon was der Vorbesitzer damit getrieben hat. Trotzdem hab ich ne gebrauchte gekauft... :whistling:

Ausserdem sind die billigen nicht wirklich viel billiger, dann kommts auf die 20 oder 30 Euro auch nimmer an.

Grüße
Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben