Welche Foren besucht Ihr noch?

chko

Member
Themenstarter
Welche Foren besucht Ihr neben dem Thinkpad-Forum? Wie groß ist da die Community? Wie familiär ist dort die Community? Was mögt Ihr dort? Was stört Euch dort? Ich mach mal den Anfang:

Tacticalforum: Forum über Taschenmesser, Ausrüstung, Tools und taktische Gegenstände mit Behördenbereich. Mittelgroße Community, jedoch persönlich und familiär. Seriöse User im Marktplatz.

Messerforum: Forum über Messer mit Schwerpunkt auf hochwertigen Messern und Messersammlung, aber auch Gebrauchsmesser. Große Community. Großer Marktplatz. Foren für einzelne Messermanufakturen.

Wild und Hund: Großes dt. Forum für Jagd. Viele Jagdthemen werden hier abgedeckt. Große Community.

Workout.de: Großes Forum für Fitness in allen Themenbereichen. Allerdings auch viele ,Asis' unterwegs.

Ist schon eine sehr private Frage ...
Will dazu nur sagen, dass ich weder Facebook noch Twitter verwende u. mein Smartphone ohne Internet/Apps läuft.
Und ca. 3-5 Foren (unregelmäßig) nutze. Niergendwo habe ich mehr als 500 Postings.

Am meisten aktiv bin ich in einem Haustierforum (ca. 11.000 User).
Dort stört mich, dass manche Foris etwas "eigen" sind: Egal, was/wie ich poste - zu 80% wird dies missverstanden bzw. schlechtgemacht.
Hängt damit zusammen, dass es ca. 10-20 Leute gibt, die das Forum regieren und die Mods/Admins da nicht durchgreifen.
Manche User (mit >2000 Beiträgen sind schon ausgestiegen) ...
Bsp: Weihnachtsaktion, Paket für Rumänien. Habe um ca. 50€ eingekauft, für 12-15 jhrg. Mädchen. Fotos davon reingestellt.
Feedback: Alle lästern (auch im Chat), keiner glaubt, dass ich wirklich so viel Geld ausgegeben habe usw. Ich habe nicht geantwortet ...
ABER: Im selben Forum bin ich auch als Admin aufgenommen worden, kenne alle Passwörter. Rein theoretisch könnte ich denen das System durchmischen (was ich aber nie tun würde)!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, bin zwar auf Facebook und Twitter registriert, logge mich jedoch nur sehr sehr selten da ein, insbesondere auf Facebook. Sollte ich wohl wieder mal tun und alles abhaken :rolleyes:.

Ansonsten schon noch einige Foren, aber auch nicht sehr häufig.

Regelmässig eigentlich nur im Kaspersky-Forum und im Kaspersky Club (hier aber auch eher wieder seltener).

@maxi: Dein Weihnachtsgeschenk nach Rumänien ist toll. Die meisten Kinder leben dort weit unter der Armutsgrenze.

ich bin eigentlich noch im:

f10-forum
macuser
android-hilfe
synology-forum

unterwegs.. aber dort eher lesend..

Aktiv zur Zeit nur noch im deejayforum.de
Lesend noch in diversen Foren für Recording, Studio und Synthesizern

selbstredend im DSLR-Forum, dem Sprachrohr der digitalen Spiegelreflex-Jünger!
Alle Handy- und Universalkompakten User sind unerwünscht:thumbup:

LG
Tom

Aktiv besuche ich neben diesem nur noch forum.thinkpads.com. Sporadisch auch mal das NBR Forum, aber es wird immer seltener. Andere Foren die ich früher regelmäßig besucht habe, besuche nicht nicht mehr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben