Welche Firma/Händler für CD/Bücher Ankäufe ?

• Ersteller Ersteller xyz
  • Erstellt am Erstellt am
X

xyz

Guest
Themenstarter
Hallo Forumser :rolleyes:

ich möchte einige CD`s loswerden, einzeln bei ebay oder so einzustellen ist doch sehr aufwendig. Es gibt doch im Internet so Firmen die cd`s und Bücher ankaufen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, könnt ihr mir eine bestimmt empfehlen?

Hab mal gelesen das man nur die isbn Nummern eingeben muß und die schlagen dann einen Preis vor.

Gruß

xyz

Die c't hatte vor einiger Zeit einen Artikel dazu.
Auf die schnelle habe ich diesen nicht gefunden, aber ein paar Firmen sind mit noch im Gedächtnis (ohne jede Wertung): Momox, ReBuy

Und noch eine Linkliste auf heise.de: http://www.heise.de/ct/11/26/links/080.shtml

das bringt nur leider nahezu kein Geld ein, ich selbst war dann lieber auf einen Flohmarkt gegangen und habe dort nach Abzug der Standgebühr und so viel mehr bekommen als die Ankaufsseiten geben wollten.

Ansonsten gibt es da Momox, Rebuy und Buchankauf24

http://www.booklooker.de/ - habe ich kürzlich hier selbst als Tipp bekommen. Es gibt die Möglichkeiten, direkt ankaufen zu lassen. Allerdings sind die gezahlten Preise manchmal schon sehr klein... Die Abwicklung läuft einfach, man gibt die ISBN ein, bekommt einen Preis vorgeschlagen und sobald man für mehr als 10,- Waren verkauft, kann man einen Pakteaufkleber ausdrucken. Die Bearbeitung lief zügig, Überweisung auch. Amazon bietet nicht unbedingt mehr, getestet habe ich Amazon aber noch nicht.

ccat

Ich klinke mich hier mal ganz dreist mit ein - kann man irgendwo Bücher zum Kilopreis ankaufen lassen? Hier fristen etwa 400 Bücher ihr Dasein, alle um die 200-300 Seiten stark und vornehmlich aus der Kategorie Konsalik, Simmel und so weiter. Ich hatte mal angefangen, das zu katalogisieren - ist aber eine Heidenarbeit. Deswegen würde ich von dem Zeug einen Großteil gerne am Stück loswerden wollen - mir wurscht, ob sie danach Pellets draus pressen :D

Vielen Dank für die Tip`s dann werd ich da mal nachlesen/schauen!

xyz

Ich hab mal momox ausprobiert, das ist ja echt der Witz!

klar hab ich nicht die neusten cd`s! Aber für Katie Melua Alben auch Sondereditionen geben die zwischen 22 und 48 Cent !!! und für ne Doppel CD auch schon mal 78 cent! Wow! Von 20 bekannten cd`s die bei ebay mindestens je 5 eur bringen waren nur zwei CD`s bei denen mehr als 1 eur wert!. Ich glaube das kann man sich echt sparen!

xyz

Manchmal verstehe ich die Ankaufspreise auch nicht - bei einem Kinderbuch (einfaches Taschenbuch, billig!) wurden Preise zwischen 0,00 und 2,89 € angeboten (habe einige Händler ausprobiert). Es ist halt weniger Aufwand, aber auch meist deutlich weniger Geld...

Also bevor man einen der Online-Ankäufer nimmt, ist www.werzahltmehr.de eigentlich Pflicht.
Da kann man Listen anlegen, wobei das Portal dann die Preise der Online-Ankäufer (momox, rebuy und co.) abgleicht und dir anzeigt, wer das beste Angebot macht. So sieht man z.B. auch ganz schnell, wenn es sich lohnt, einzelne Teile extra zu verkaufen oder zwei Pakete bei verschiedenen Ankäufern loszuwerden etc.

Gerade bei Büchern sind die Preise aber oft trotzdem ernüchternd.

Gruß, Jonny

Die seite hatte ich auch schon gegoogelt! Ich denke das lohnt sich bei meinen 20 cd`s nicht? Ich hätte jetzt schon gern alles an einen verkauft aber zu den ankaufspreisen kann ich die CD`s auch vor die Tür stellen als Verschenke!

Wer trägt eigentlich die Versandkosten zum anbieter?

xyz

Was erwartet ihr? CDs kauft heute kaum noch jemand, besonders keine gebrauchten mit Allerweltsdudelei. Wenn man eine CD auf ebay versteigert, muss man Glück haben, dass noch jemand einen Euro bietet und dann gehen Gebühren ab und man hat nervige Käufer am Hals, die einen mit Statusanfragen bombardieren. Da ist so ein gewerblicher Ankäufer schon eine bequeme Alternative.

Ich habe vor ein paar Jahren ungefähr 1000 CDs beim Secondhandladen entsorgt, dafür gab es nicht ganz 300 Euro.

20 CDs sind vermutlich schon grenzwertig, das stimmt...
Wenn du über eine bestimmte Menge respektive Betrag kommst, dann übernehmen den Versand meistens die Ankäufer; darunter oft zumindest anteilig.

Ansonsten stell sie doch als "Gesamt-Paket" hier im Forum oder bei Ebay, Amazon und co. rein.
Da bekommst vermutlich noch nen ganz netten Preis (zumindest verglichen mit den Ankäufern) und bist bestensfalls alles auf einmal los.

Ich kann dir auch nur sagen, egal ob Bücher ankauf, Handy ankauf oder cd ankauf, die Seiten bieten dir Preise die so lächerlich sind, das sie nichtmal die Zeit lohnt die du investiert, um das Paket wegzubringen, die Isbn zu suchen und einzu tippen. Mach dir die mehr Mühe und Verkauf zumindest Cd´s und DvD´s hier im forum oder im Hifi-Forum. Da bekommst du immerhin noch pro Cd´s min 1€ die meisten nehmen direkt mehr als eine, Doppel Cd´s 2 € je nach Cd´kannst du dich auf am Amazon Preis - eines gewissen %-Satz nehmen. Ist etwas mehr Aufwand, der sich für 20 Cd´s natürlich nicht loht außer sie sind nur von 2 interprete oder solche sonderfälle

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben