Welche Festplatte???

illkid

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad Gemeinde,

ich besitze ein Thinkpad T43 Type 2668.

zurzeit hat das notebook eine 40gb festplatte, was mir aber nicht reicht ,deswegen möchte ich sie gegen eine 120gb platte austauschen.
leider kenn ich wenig bis garnicht mit notebook hardware aus.

könnt ihr mir sagen worauf ich beim kauf der 120gb platte achten muss , und ob ich man die festplatte selber tauschen kann.

bin für jeden hinweis dankbar!

Welche Platte genau in dein T43 passt weis ich nicht,in meinen T40 passt eine 2,5 Zoll IDE Festplatte!!

Aber auf jeden Fall kannst du selber die Platte tauschen!! An Thinkpads kann man eigentlich alles selber tauschen,sie sind sehr Wartungsfreundlich!! Wie man das genau macht steht in Hardware Manuel deines T43 was du auf der Homepage von Lenovo unter Downloads finden kannst!!
Eigentlich musst du nur eine Schraube lösen und fertig ist es ;)

afaik ist das T43 recht wählerisch mit HD`s,
viele nicht OEM Platten lösen beim booten ne Fehlermeldung aus,
iirc "error 2010"
dazu steht hier so einiges im Forum,
u.a. auch wie das per Firmware upgrade der HD "abzustellen"ist

Wenn du keine Lust auf die 2010-Fehlermeldung hast nimm die:
Fujitsu Hornet Z60 120GB (MHV2120AH)

Zwar nicht die optimale Wahl, was Performance und Lautstärke angeht, aber dafür ohne lästige Fehlermeldung... außerdem is die schon für unter 60,- zu haben.

ahhhja danke für den tip^. gibt es den auch optimale festplatten ohne diese fehlermeldung, abgesehen vom preis.

kann mich cheeses nur anschließen. hatte die selbe hd und sie war gar nicht schlecht, dafür billig und ohne dem 2010 fehler

richtig grosse HD für T4xp

hallo

stehe vor exakt dem selben problem und möchte nägel mit köpfen machen.
allerdings kann ich die 60 EUR fast nicht glauben, ist das kein schrott?
im lenovo-zubehörprogramm kostet die 120 S-ATA 5400rpm doch mindestens um die 300 EUR...

eigentlich möchte ich aber eine richtig grosse HD, die mich in den nächsten paar jahren ruhig schlafen lässt.
gibt es bereits schnelle 200GB-platten (für T4xp) die man bezahlen kann?
und, doofe frage, ich weiss: kann man eine 2.5"-platte irgendeines herstellers einbauen? --> eure empfehlungen ab 120GB aufwärts?

tausend dank für ein paar hinweise
gruss patrick

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben