Welche Festplatte paßt ins SL 510 NSL7MGE ?

matteo

Member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2007
Beiträge
118
Mein o.g. SL510 ist werkseitig mit einer 250 GB-Festplatte bei 5400 U/min ausgerüstet.
Nun möchte ich gern eine größere und eventl. schnellere Festplatte (750 GB?) einbauen.
Worauf muß ich beim Kauf achten (Typenbezeichnung), bzw. was ist ratsam?
Paßt eventl. diese hier: samsung 1000 GB
Sollte auch möglichst wenig Geräusch machen und nicht gar so teuer sein.
Kann ich die leere neue Platte in externem Gehäuse über USB anstecken? Dann mit Acronis alles klonen. Kommt das WIN7 Home Edition 32 Bit ohne Ausreden mit rüber, ohne neu zu registrieren? Kann ich die alte Platte dann später in das externe Gehäuse setzen und als zusätzlichen Datenspeicher wieder mitverwenden? Was passiert dann mit den doppelten Betriebssystem?
 
also beim klonen ists besser, wenn du die alte platte in ein externes laufwerk ein baust und die neue gleich ins notebook
normal mußt du nichts neu aktivieren ist ja ein klon

ja du kannst die alte platte als datenspeicher verwenden

und das alte os bleibt auf der platte, wenn du die platte nicht formatierst und nimmt n haufen platz weg, besser ists du machst das teil leer und ziehst dir ein image von der neuen platte
eventuell vorher auch vernünftig partitionieren.
bisher waren die samsungs die ich hatte relativ leise, ich gehe also davon aus, daß die es auch ist, und wenn nicht hast immer noch für 60 euro eine 1tb speicherplatte ;)
 
also beim klonen ists besser, wenn du die alte platte in ein externes laufwerk ein baust und die neue gleich ins notebook
normal mußt du nichts neu aktivieren ist ja ein klon

Das Samsung-1TB-Schätzchen ist unterwegs.
Was ist bei dieser Methode zu beachten?
Fährt das SL510 überhaupt hoch, wenn das WIN7 nur über USB angesteckt ist?
Muß die jungfräulich neue Platte vorab formatiert und/oder partitioniert werden?
Wie sieht das mit den Laufwerksbuchstaben aus? 2 x C geht ja nicht?
Ich hab hier schon nach einer Anleitung gesucht, aber nix gefunden.
Hat eventl. jemand einen Link für mich?
Das ist ja sicher nicht das erst mal das eine Festplatte ausgewechselt werden muß?
Mit WIN2000 weiß ich wie es geht.
Aber vor dem WIN7 hab ich einen Heidenrespekt, weil da zwar vieles automatisch geht, aber nicht so gleich ersichtlich ist, was das OS denn jetzt wieder alles gemacht hat.
Vorab vielen Dank
 
Gehe doch einfach so vor.
Ein Systemabbild von der bestehenden Festplatte auf einem externen Datenträger machen.
Win 7 bietet die Möglichkeit.
Systemabbild findest du unter Wartungscenter/ Sichern und Wiederherstellen/Systemabbild
erstellen.
Alte Platte ausbauen neue rein und Systemabbild zurück.
Es werden alle Partitionen übernommen sollte die neue Platte größer sein hast du dann eine
Partition die weiter nutzen und aufteilen kannst.
Das gleiche kann man auch mit Acronis .
Vor Win 7 braucht man kein Respekt haben.

M.f.G
 
wenn du es mit acronis machst hast du ja bestimmt ein rettungsmedium
von dem bootest du und startest den klonvorgang

die eingebaute platte ist c die usb platte steht im alphabet höher
also z,b, d e oder f
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben