welche festplatte ins t40?

lordlaberlachs

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2007
Beiträge
4
tach leutz,

mein t40 ist ein treuer begleiter.. aber nun ist die festplatte (travelstar 40 gb) doch bissel zu klein und eine neue muss her. zudem vibriert sie ziemlich, was in verbindung mit den schreibtischen in der uni-bibo ein nettes brummen ergibt.. schlechtes zeichen?? wer kann mir sagen, welche der neueren platten ins t40 passen?

thanx,

llb
 
Hi,
alle 2,5"/Pata-Platten der neuesten Generation (Perpendicular Recording) sind leise und schnell. Ich persönlich mag die Momentus 5400.3 aber auch die Western Digital WD1600BEVE Scorpio und die aktuelle Samsung M80 sind leise, schnell und kühl (auch mit 160 Gb).

Gruß
logipilot

PS: Ich habe alle drei selber schon verbaut.
 
Also ich würde Seagate kaufen, alle Platten haben 5Jahre Garantie!!

Hab zwar noch keine, aber hoffentlich bald!


Gruß
Jetronic
 
Seagate oder Western Digital würde ich auch empfehlen.

WD hat sehr guten Service. Bei Seagate habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Service sammeln dürfen ;) Bei WD wars auch kein defekt, habe nur ein 2. Netzteil für meine externe Festplatte gebraucht, welches mir WD kostenlos und innerhalb von 24 Stunden zukommen lies.
 
Auch wenn ich jetzt von vielen ein: nEEEEEEEEEEEEEEIN bekommen werde :D :

Eine von Samsung: Schnell,leise wunderbar ;)
 
Original von sahin

Eine von Samsung: Schnell,leise wunderbar ;)


....ist bekannt; jedoch aus Sicht des Vielbenutzers traue ich der Seagate mehr störungsfreie Betriebsstunden als der Samsung zu.
 
hi! danke an alle, die geantwortet haben. die platte von samsung wurde mir schon einmal ans herz gelegt, doch die garantieleistungen bei seagate sind auch nicht zu verachten..

@logipilot: ich nutze mein tp oft mobil, da würden mich ja interessieren, ob du erfahrungen gemacht hast bezüglich des stromverbrauchs der drei platten..

ciao, llb
 
Hey Patrick,

wo hast du den fast 1,5 Jahre alten Thread denn ausgegraben :D
 
ka.. xD einfach gefunden, war nämlich selber auf der Suche nach ner Festplatte, weil ich ein T40 kaufen könnte blos ohne Festplatte. Sind 140€ billig dafür?
 
Pass etwas auf beim Kauf eines T40 (Stichwort: Flexing)
Nur vom Händler mit Gewährleistung/Garantie.

Oder von Privat, dann aber unverschämt günstig, denn die Flexingrep. kostet zwischen 75 und 100 €.
 
wieso? Bricht das Flexkabel zum TFT schnell oder welches? Wenn der Privatbenutzer kein Problem damit hatte...?
 
wie kann ich dann bei Privatverkäufern herausfinden ob es sich lohnt das Notebook zu kaufen? :D
 
Kommt drauf an was du für das T40 von privat Bezahlen sollst, gib mal ein paar Daten... Preis, Aussattung.

Ich wäre von Privat nur recht Vorsichtig :)
 
also Preis wäre 135€
Daten:
- 1,5 ghz Centrino
- 1gb Ram
- Combo Laufwerk mit CD Brenner/DVD Laufwerk
- Wlan
- Akku hält leider nur noch 1 Stunde
- Rahmen für Festplatte ist dabei muss ich aber eine neue einbauen, da alte Festplatte defekt war
- deutsche Tastatur
- Treiber CD dabei (ist ja eh nicht nötig da man sich alles von der Homepage ziehen kann)
- Netzteil
- leider XGA Bildschirm mit 14"

angeblich in gutem Zustand!!
16550253oj9.jpg
 
Hm.. der Preis ist ja sehr ok.

Ich mag die T4x Serie sehr, wenn das sch.... Flexing nicht wäre.
Aber zumindestens haben wir sehr fähige Leute hier im Forum die Helfen können.

Ich würde vorm Kauf testen ob USB 2 auch wirklich funktioniert, auch wenn man im eingeschalteten Zustand das T40
mal ein bischen anhebt und den unten Teil leicht "verwindet" wenns da schon Grafikfehler gibt oder USB nicht mehr
richtig will würde ich mal gepflegt die Finger davon lassen. (oder Reparieren lassen :) )
 
Also wegen dem USB 2.0 und anderen Fehlern habe ich den Verkäufer nochmal angefragt mal schauen was er antwortet wird wohl noch bis morgen dauern und dann abwarten :D. Würde es schon kaufen. Preis ist in Ordnung, wenn es wirklich funktioniert oder? Als Schüler würde ich ja auch noch Rabatt auf Flexing Reperatur kriegen, dass ist ja schon mal was Gutes :D Bin halt auf der Suche nach T40 aufwärts, da diese USB 2.0 haben und ich das schon bevorzugen würde..
 
Yep der Preis ist super... 135 €... da kann man echt nichts sagen.
Wenns ok ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben