X6x Welche Festplatte für X61s?

roman

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir ein X61s bestellt, aber würde gerne eine andere Festplatte verwenden als die alte 160GB Platte. Habe noch eine 2-3 Jahre alte 320GB Toshiba-Platte von einem billig-Laptop herumliegen. Habe die Festplatte schon einige Male formatiert und habe schon oft neue Betriebssysteme installiert. Macht es Sinn, diese Festplatte zu verwenden oder sollte ich lieber eine neue kaufen? Ich möchte, dass die Festplatte so alt wird wie das Thinkpad (kann man natürlich nicht vorraussagen), also noch locker 5 Jahre hält ohne massiven Geschwindigkeitsverlust. Sind Toshiba-Platten denn gut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem Laptop eine gute HDD verbaut wurde. Ich hofffe, dass Ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.

LG
Roman

Hallo,

in den X61s passt eine normale 2,5 " Sata-Festplatte mit maximal 9,5 mm Bauhöhe (http://thinkwiki.de/X61).
Ich empfehle dir direkt den Kauf einer entsprechenden SSD mit 120 (128) GByte oder 250 (256) GByte.

Hy,

bin da bisher gut mit WD ( Western Digital gefahren.... )
Du kannst allerdings mit jedem Hersteller Pech haben.....
wichtig, regelmaessig ne Datensicherung machen und dann is es wurscht, ob Du nun ne
Toshiba, Hitachi, WD oder sonstwie verbaust...

wuerde allerdings auch mal im Bereich der SSD Ausschau halten.... bringt da in Sachen
Geschwindigkeit auch nochmal nen Schub

Gruss Bimbo-01

Gibt es nicht auch SSDs, die ich am PCIe Slot einbauen kann?

Bis jetzt hörte ich nichts.

Habe gerade mal das Ohr direkt rangehalten - ohne Festplattengummis und mit offenem Deckel höre ich ein leichtes Geräusch, wenn ich direkt dran bin.
Fiepen aber eher nicht.

Es läuft gerade Win-Update drüber.

Hendrik

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben