T6x Welche Festplatte für Ultrabay im T61?

Mosom

New member
Themenstarter
Hallo,

die Festplatte im Ultrabayschacht meines T61 ist mittlerweile voll. Es soll daher eine neue Festplatte her - möglichst mit einer hohen Speicherkapazität.

Was gilt es dabei zu beachten?

Welche Festplatten mit einem guten Preisleistungsverhältnis ist empfehlenswert?

Gibt es eigentlich noch Festplatten bei denen die NSA Schwierigkeiten haben könnte die Firmware zu hacken?

Kann mir nicht vorstellen das die 1,75TB/2TB nicht laufen sollten. Hätte ich die 68 Flocken über würde ich mir mal so eine 1,75TB holen.

Ich spiele Mal Versuchskaninchen und probiere es mal mit der Seagate Spinpoint M9T ST1750LM000 1.75TB

Ich berichte dann hier.

Danke an euch zwei!

die Festplatte im Ultrabayschacht meines T61 ist mittlerweile voll.
nimm doch was Reelles:

eniac.gif

store_hdchange.jpg

Ich spiele Mal Versuchskaninchen und probiere es mal mit der Seagate Spinpoint M9T ST1750LM000 1.75TB

Also, um gleich vorzuwarnen: Oberhalb von 500 GB geht die LED am T61-Ultrabay zwar nicht mehr, aber die Platte wird mit Middleton-BIOS trotzdem klaglos erkannt und tut, was sie soll...

@500GB und LED: Hat das schonmal jemand reproduziert? Ich hatte zum Kopieren 1TB drin und denke ich würde mich erinnern, wenn das nicht getan hätte.

Habe gerade mein Ultrabayschacht nicht griffbereit, aber könnte sowohl 500GB als auch 1TB testen.

Klingt zwar sehr merkwürdig mit der LED, aber meistens ist die ja eh megagrellblau (zumindest bei den Nachbauten), sodass manch einer die LED ja eh abklebt oder -klemmt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben