Welche Festplatte für T21

Daniel996

New member
Themenstarter
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
46
Hallo, ich hab mal eine Frage an Euch:

Ich möchte meine gesamten Einstellung sicher und mir deshalb einen Klon meiner Festplatte erstellen (inkl. Betriebsprogramm). Jetzt meine Frage: Woher bekomme ich eine entsprechende Festplatte? Kann ich jede 2,5 IDE nehmen, oder gibt es da bestimmte Einschränkungen?

Gruss
Daniel
 
Beim Plus gab es eine externe USB 300 GB-Platte für 150 Euro. Oder geh zu einem Billigdiscounter deines Vertrauens und hol dir da eine.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo und Danke für Eure Antworten. Ich dachte eher an eine interne Festplatte, die ich dann einfach austauschen könnte, wenn meine jetzige Festplatte den Geist aufgibt. Deshalb meine Frage, ob ich jede "2,4 IDE" nehmen kann.

Habt Ihr ne Ahnung, wo ich so eine Festplatte bekommen.

Gruss
Daniel
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

na ja, wenn du eine 2,4" Platte findest - bitte passt auch rein oO *scnr*

nein, du kannst wirklich jede 2,5" Notebookplatte dir anschaffen ...


Ja genau, ne 2,4 Platte... :lol: die werde ich aber vergeblich suchen. Also kann ich irgendeine 2,5 Notebookplatte kaufen und mir sicher sein, dass ich die in mein Thinkpad reinbekomme? :shock: Ist ja einfachr als ich gedacht hab :P

btw: Kann mir jemand sagen, wie "alt" mein Thinkpad ist? Ist ein T21 - gibt es da ne Seite wo man nachschauen kann? Oder zumindesst von "wann bis wann" diese T21 produziert wurden?

Gruss
Daniel
 
Du kannst online den Garantiestatus deines NBs nachschauen, IE vorausgesetzt, Fireforx macht da nicht mit. Dort findest du unter anderem auch das Kaufdatum
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Danke Euch vielmals!

Ein richtiges Kaufdatum kommt allerdings nicht. Das ist alles was ich gefunden habe:

Original description: PIII 800MHz (256KB), 256MB RAM, 20.0GB HDD, 14.1 TFT, 1024x768, 8x-2.3x DVD, Intel Combo, TV out, Li-Ion Batt, W98

Bedeutet diese "98" am Ende der Beschreibung vielleicht Baujahr oder Kaufdatum 1998?

Gruss
Daniel
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

wenn du deine Seriennummer und alles eingibst kommst du auf die Seite? Dann ruf den Support an, und frag, ob du noch Garantie hast, bzw. wie alt dein Geraet ist.

Danke für den Tipp! Das werd´ich gleich morgen machen

Gruss
Daniel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben