welche externe Festplatte 1,8" ist gut?

cavsim

Member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
216
Hallo,suche eine externe Festplatte für ein T41.

Speicherplatz mind. 32 GB besser 64GB - 80GB. Welche Platte kommt in Frage, wenn möglich in schwarzer Gehäusefarbe.

Danke
 
Hi wieso willst du eine externe Platte in 1,8 " kaufen ? Und warum nur 80 GB ?
1 . 1,8 " ist ein seltenes maß und sollte schon aufgrund der recht lahmen Geschwindigkeit nur in Rechnern verbaut werden in denen ein Platzproblem besteht ( z.B. X40)
Du suchst bestimmt eine 2,5" Platte.
2. Externe Platten in 2,5" die 250-500 GB haben bekommt man heute fast hinterher geworfen, warum also suchst Du 32 GB ???
Noch guenstiger sind 3,5" externe Platten. Die allerdings brauchen eine Spannungsversorgung. Allerdings wuerde ich die nicht ganz ausschliessen denn die USB anschluesse am t4* sind ja etwas empfindlich. Und ich habe keine erfahrung wie die sich verhalten wenn dauerhaft ein USB drive Strom zieht...

Oder habe ICH da einen denkfehler ?
vG
Hackbarth
 
Wenn 32GB reichen kannste auch nen USB-Stick nehmen. Klein und ohne Mechanik
SuperTalent ich glaube kleiner gehen 32GB nicht. :thumbsup:
 
Extern : Western Digital "MyPassport" braucht nur USB (kein lästiges Netzteil) ist günstig,klein , chic und riesengroß (afaik bis 500Gb). Einen Stick finde ich noch besser, wenn 32gb reichen, ansonsten zu teuer.

dalink:
http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=23594&agid=684

hinweis : Die platte ist "outofthebox" FAT32 formatiert wegen der Kompatibilität. Bei bedarf einfach "NTFS" formatieren, sonst ist die maximale Dateigröße 4gb.
 
Hallo,

ich möchte einfach eine kompakte Bauform und KEIN Netzteilanschluss haben. 80GB wären völlig ausreichend, wusste allerdings nicht dass man schon Festplatten mit großer Speicherkapaz. so preiswert bekommt.
 
Hab mir gerade beim MediaMarkt eine 250GB-Seagate in schwarz (Klavierlackoberfläche :D) geholt. Die war preisgünstig (50€), und v.a. benötigt sie nur einen einzigen Anschluss, und sie läuft auch an passiven USB-Hubs, wie z.B. an meiner externen Apple-Tastatur. Die Größe ist 2,5", natürlich nicht ganz so kompakt wie 1,8", aber dafür schnell, ich denke mal 5400U/min statt 4200U/min, und sie passt immer noch in die Hosen-/Hemdtasche ;)
 
Hy,

ne 1,8er ... schau mal nach der Samsung S1 mini.... die gibbet in 80, 120, 160 und sogar 250 GB !!!

braucht nur nen USB Anschluss, keinen zusaetzlichen Strom

Gruss Bimbo-01
 
Hi,

ich habe 2 TrekStor microdisk 1,8" 80GB. Sehr schöne, solide Hardware. Leider ist der Hersteller pleite :( .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben