Welche DVB-T Karte für T20-23?

Bluebox

New member
Themenstarter
Welche DVB-T Karte ist den für ein T20-23 zumindest bedingt geeignet? Ich denke über PCMCIA eher wie über USB oder? Welche Karten habt ihr den in Gebrauch und wie zufrieden seid ihr damit?

Danke
Bluebox

Ich sag das ungern, aber gerade in den letzten Tagen waren hier mind. 2 Freds dazu.

Zauberwort: Suchfunktion !

Gruss

Hab ich gesehen nur gibt mir das kein Befriedigendes Ergebnis Suche vor allem für ein T20 und da laufen die meisten eben nicht so gut. Deswegen frage ich ob da vllt schon jemand eine in gebrauch hat und berichten kann! :)

An meinem A20p (PMIII-Proz. 700 MHZ, 384 MB RAM) läuft die Twinhan MagicBox über UBS 1.1. nahezu ruckelfrei.

Mit einer 46db Verstärkerantenne fast vollständig ruckelfrei.

Hat allerdings auch eine 16MB VRAM von ATI, das T20 mit der Savage-Graka hat nur 8 MB.

Das müsste man einfach testen.

Gruss

Hallo Bluebox,

ich nutze eine Digitelmo I von Viola (PCMCIA). Gibts beim Media-M. für 15-20?!

Die Antenne ist gut und ein Adapter für "normale" Antennen liegt auch bei.
Die Software lässt zwar zu wünschen übrig, aber ist komm gut mit zurecht.

Ich kann sie empfehlen!

Edit: Die Prozessorauslastung liegt im Vollbildmodus bei 50% und das Bild ist absolut ruckelfrei!!

MFG Shorty

Hm das T23 ist aber eben schon deutlich stärker wie ein T20. Hat die Karte vllt auch jemand an einem T20 laufen?

hallo bluebox,

hatte das übersehen, das es sich um ein t20 handelt, musste mir erst mal die hardware daten holen.

aber die digitelmo hab ich sogar mit meinem alten toshiba (466mhz und 192mb ram) zum laufen bekommen! war nicht schön aber möglich.

und wenn man google ein bischen quält, dann findet man einige seiten, auf denen user die digitelmo mit notebook ab 500mhz gut betreiben können.

und selbst wenn es nicht läuft, kann man die karte wieder umtauschen.

Hab meine karte leider gerade verliehen, sonst würde ich sie mal mit runter geregelter cpu (733mhz) testen.

MFG Shorty

Danke erstmal. Was heißt war möglich aber nicht schön? Jo gut das T20 hat 700mhz und 256mb Ram soll aber auf 512mb erweitert werden. Hm vllt läuft es ja dan sogar ganz gut. Wie ist das bei deiner Karte wird die auch so heiß wie es in fielen Foren beschrieben wird? Und die gab es bei dir im Media M.
Danke

Also der Media in Wiesbaden verlangt aktuell 12.99 für die Digitelmo.
Aber mal was anderes. Auf der Homepage www.digitalbox.de gab es mal ein Update ... 126irgendwas und einen weiteren Patch für die Digitelmo. Ist aber wohl nicht mehr da. Hat jemand die Karte mit den Technisat-Treibern laufen ? Die Technisat-Moditel ist ja baugleich und da gibt es Software Update und Codec-Patch noch.
Kann mich noch dunkel erinnern, dass die Karte mit der beigelegten Software anfangs im R32 unter XP SP2 nicht laufen wollte.

Original von ovily
Also der Media in Wiesbaden verlangt aktuell 12.99 für die Digitelmo.
Aber mal was anderes. Auf der Homepage www.digitalbox.de gab es mal ein Update ... 126irgendwas und einen weiteren Patch für die Digitelmo. Ist aber wohl nicht mehr da. Hat jemand die Karte mit den Technisat-Treibern laufen ? Die Technisat-Moditel ist ja baugleich und da gibt es Software Update und Codec-Patch noch.
Kann mich noch dunkel erinnern, dass die Karte mit der beigelegten Software anfangs im R32 unter XP SP2 nicht laufen wollte.

Hast du die Karte auch laufen? Wen ja wie läuft sie bei dir, also Quallietät der Übertragung, und wie warm wird die Karte bei dir?
Danke erst mal für eure Nette Hilfe!

Hallo Bluebox,

nicht schön aber es ging soll bedeuten, das man ein bild gesehen hat, jedoch war dieses nur flüssig, wenn man das fenster sehr klein gehalten hat.

zum thema hitze kann ich nur sagen, das meine karte sehr heiß wird. kanns nicht in zahlen sagen, da ich kein thermometer für sowas habe und tp fancontrol 50°c (+-5°c) bei pcmcia anzeigt, was ich nicht glaube.

aber ich gucke recht häufig dvb-t am läppi und es ist bis jetzt noch nichts passiert oder geschmolzen!

MFG Shorty

Warum machst Du aus deinem T20 nicht ein T22 und baust einen 900er Prozessor ein ?
Kosten auch nicht die Welt.

Gruß

Jens

P.S: Ich habe die PCMCIA-Karte von Pinnacle. Läuft sehr gut im T23 und die Software ist vernünftig.

@ Bluebox

Ja - hab die Karte im R32 (P4m 2Ghz). Da läuft sie problemlos und ruckelfrei auch im Vollbildmodus. Meist guck ich aber nur mal 15 Minuten Nachrichten im Büro und dann wird sie schon warm aber es geht noch. Man kann sie noch anfassen und im R32 gibt es nur einen PCMCIA Einschub. Wenn allerdings noch eine zweite Karte gleichzeitig drinsteckt (T23 hat ja zwei Slots) und du mehrere Stunden guckst könnte es schon warm werden. Aber die HDD wird auch warm und die TP´s sterben selten dran.
Nur wie gesagt - hab gerade mal in meinen alten Downloads gesucht und ne Sicherung vom Treiberupdate gebrannt. Mit den beigepackten Treibern war damal nix zu wollen.

Könntest du die dann vllt Online stellen(die Treiber)? Werde sie mir wohl kaufen ca.15? sind ja auch nicht so viel. Bei uns im Media gibt es die nicht muss ich mal noch in einem anderen schauen.

@ ovily

du hast soeben auch mein interesse mit dem treiber patch geweckt!

Wäre echt toll wenn du sie finden und online stellen könntest. ich bin zwar einigermaßen zufrieden mit der viola software, aber warum ne schlechtere software nutzen, wenns mit ner besseren auch geht...

dank im voraus!

MFG Shorty

@ ovily

Auch mein Interesse mit dem Teiber patch ist geweckt!

Wäre wirklich nett von Dir wenn du sie finden und online stellen könntest.

Ciao
valfortore

ich benutze die Digitelmo Karte erfolgreich und zufriedenstellend mit den original CD-Teibern..

da die Karte etwas älter ist und ich dachte es wäre vielleicht von Vorteil, habe ich mir von der Firmen Site die allerletzten Treiber besorgt.... Sc### - lief nicht (XP Sp2) mag ja sein, dass die bei einem anderen OS (oder Version) besser sind... - ich habe sie aber wieder schnell gelöscht und die Original CD installiert...

damit klappt alles wunderbar und ich bin vom Update bezüglich dieser Karte geheilt... :D

Hatte mir die Viola Digitelmo 1 auch bestellt und die Lieferung gerade erhalten.
Allerdings ohne Treiber-CD X(

@ ovily, schließe mich meinen Vorrednern an: Wäre Dir auch sehr dankbar, wenn Du die Software online stellen könntest!

OT: Was ist eigentlich in letzter Zeit mit den Online-Händlern los? Entweder man wartet Wochen auf eine Lieferung und/oder sie ist unvollständig. Ist jetzt mein dritter Fall in drei Wochen! X( X(

Grüße!
Cheesy

Violadigital.. die Dritte im Bunde.
War bis jetzt nur bei Digitalbox.de und Technisat.de unterwegs.
Jetzt bin ich endlich fündig geworden!

Thanks a lot!
Cheesy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben