Welche Dockingstationen beim T61?

Maxi1984

New member
Themenstarter
Hallo,

habe vor mir ne Dockingstation zuzulegen. Habe dazu auch nen Suche-Thread aufgemacht!

Ich bin nur leider etwas verwirrt da ich entweder zu blöd bin oder aber es tatsächlich nirgendwo eine Übersicht gibt welche Dockingstationen es fürs T61 gibt bzw. welche passen?!

Also sicher bin ich mir bei der Advanced Minidock 2504. Diese ist auch bei ebay glaube ich die am meisten angebotene für das T61. Aber welche kommen noch infrage? Gibt es günstigere Alternativen (hauptsächlich geht es mir um den DVI Anschluss)? Schön wäre es noch wenn ihr mir sagen könntet worin sich die möglichen Stationen unterscheiden und welche man warum empfehlen kann!

Das Bild über DVI soll wohl wirklich sichtbar besser sein als über VGA oder?

Ach ja, habe noch ne Dockingstation bei ebay gesehen, da steht sie sei an einem T61 benutzt worden. Hat aber noch das alte Netzteil dabei und sieht auch anders aus als die meisten anderen die immer fürs T61 angeboten werden...
Hier mal ein Link

Meint ihr das ist evtl. ein Fehler oder passt das Teil tatsächlich ans T61?

Habe ich das also richtig verstanden: Es gibt im Prinzip fürs T61 nur 2 Docking-Varianten, die Advanced Dock (2503) und die Advanced Minidock (2504)?!

Die anderen öfter mal auftauchenden längeren Bezeichnungen sind halt nur anderen Bezeichnungen?!

es gibt genau genommen 3, aber die 3. hat kein dvi und noch ein paar andere sachen weniger, nur warum braucht man eine dock wenn nicht für dvi?

Für T6x existieren drei Dockingstationen:

1) Essential Port Replicator 2505
kein DVI

2) Advanced Mini Dock 2504
"Standard"

3) Advanced Dock 2503
Zusätzlich zu den Schnittstellen der Advanced Mini Dock hat die Advanced Dock folgendes:
- internes Netzteil
- lauter Ventilator
- Ultrabay Enhanced (für HDD oder ODD; performante Anbindung)
- PCIe x1 Steckplatz (mechanisch x16); beliebt für eine Grafikkarte, eSATA Karten sind auch nicht zu verachten.
- Kartenleser (USB)

Die Advanced Dock lohnt sich eigentlich nur für den PCIe Steckplatz.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben