welche Dockingstation - R61

ddner

New member
Themenstarter
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
3
Hallo alle miteinander,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Lenovo ThinkPad R61 NF5DFGE - T8100 / 2GB RAM / 160GB FB / 15,4" WSXGA+ NVS140M n Grafik Windows XP Prof.

Jetzt such ich nach der passenden Dockingstation, da ich meinen Bildschirm (TFT 22" Modell HP w2207) über DVI anschliessen möchte.

Welche Dockingstation sollte ich wählen?

ThinkPad Advanced Mini-Dock? - Kann ich da mit der internen Grafikkarte (nVidia Quadro NVS 140M Grafik (128MB RAM)) diesen Bildschirm über DVI betreiben?

Hinweis: Ein Dual-Modus <gleichzeitig Notebookbildschirm und externer Bildschirm> ist nicht erforderlich.

Wenn ich die Dockingstation "ThinkPad Advanced Dock" nutzen sollte, welche externe Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.
 
Da Deine Kiste eine dezidierte Grafikkarte hat, sollte DVI ueber Advanced Mini Dock problemlos funktionieren.

Bei der Advanced Dock wuerde ich mir vorab das Teil im Laden zeigen lassen/anhoeren: Die Lautstaerke kann ueber Deinen Erwartungen liegen !!!!
 
Original von fishmac
Da Deine Kiste eine dezidierte Grafikkarte hat, sollte DVI ueber Advanced Mini Dock problemlos funktionieren.

Ist mein Umkehrschluss, dass DVI über AMD (Advanced Mini Dock) bei Chipsatz-Grafik nicht funktioniert, korrekt?


Gruß Hanno
 
Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen: Die Nvidia in Deinem R61 sollte problemlos DVI-Output liefern. Sonst schau einfach mal bei Lenovo die Specs nach.

Einige R61i haben den Intel Graphics Media Accelerator X3100 als Grafikkarte ("Chipsatz Grafik") - hier sollte DVI nicht funktionieren....
 
Original von fishmac
Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen: Die Nvidia in Deinem R61 sollte problemlos DVI-Output liefern.
Meinst Du mich? Mein R61 hat keine Nvidia.

Sonst schau einfach mal bei Lenovo die Specs nach.
Ich habe bisher keinen Hinweis in den Specs gefunden, dass DVI bei Intel Graphics Media Accelerator X3100 ("Chipsatz Grafik") nicht funktioniert.

Einige R61i haben den Intel Graphics Media Accelerator X3100 als Grafikkarte ("Chipsatz Grafik") - hier sollte DVI nicht funktionieren....
Ausser den Berichten hier im Forum natürlich, über die ich inzwischen gestolpert bin. Eine belastbare Aussage seitens Lenovo habe ich nicht gefunden.

Gruß,
Hanno
 
Bei älteren Intel Grafikkarten funktioniert DVI nicht. Es kann aber sein, dass sie das auch bei den R61i deaktiviert haben.
 
Original von fishmac
Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen: Die Nvidia in Deinem R61 sollte problemlos DVI-Output liefern. Sonst schau einfach mal bei Lenovo die Specs nach.

Einige R61i haben den Intel Graphics Media Accelerator X3100 als Grafikkarte ("Chipsatz Grafik") - hier sollte DVI nicht funktionieren....

Dieses Modell hat keine Nvidia Graka, es hat die X3100.
 
Hab ein T61 mit Intel X3100 in der Advanced Mini Dock und ein TFT über DVI dran. Allerdings war das schon ein wenig zocken, denn die Lenovoseiten sind da sehr uneindeutig. Bei mir läufts jedenfalls und ich möcht's nicht mehr missen ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben